2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Verdienter Derbysieg des BC Bliesheim

Verlinkte Inhalte

Endlich konnte man Bliesheim das Kreisliga-Derby gegen den SC Germania Erftstadt Lechenich für sich entscheiden! Gegen erschreckend schwache Lechenicher war auf Bliesheimer Seite ein höherer Sieg mit Sicherheit möglich, allerdings scheiterten wir am starken ex. Bliesheimer (bis 2009) Alex Kaiser der drei vier Bälle sehr gut parierte.Ein Spielbericht des Bliesheimers Patrick Pützer:
In einer geschlossen starken Mannschaftsleistung hebe ich unsere Abwehrkette um Rene Höll auf rechts, Daniel Ohrem, Chris Altvater in der Innenverteidigung und Marius Hopp auf der linken Seite einfach mal hervor. Läuferisch kämpferisch alle vier bärenstark. Hinten keine einzige Torchance zugelassen und auch noch Druck nach vorne erzeugt. Man kann nur hoffen das Lechenich in der Rückrunde die nötigen Punkte holt damit wir weiterhin diese Derbys im Fussballkreis Euskirchen genießen können.

Die Torfolge:

Das 1:0 folgte auf eine Ecke von Stefan Schmidt, diese konnte die Verteidigung von Lechenich nicht weit genug klären so das unser Rene“Gerrad“Höll aus 25 Metern mit einem satten Schuss das Tor erzielen konnte.

Wieder ein Schuss aus der Distanz ca30 Meter war der Wegbereiter des 2:0! Andreas Schmidt´s Schuss donnerte gegen die Unterkante der Latte und wieder in Spielfeld zurück, wo unser Stürmer Odilon Pembele goldrichtig stand und das 2:0 markierte.

Das 3:0 kam voraus ein super Pass aus dem Halbfeld, wo unser Stürmer Dennis Krippendorf alleine auf das Lechenicher Tor zulief, dieser aber dann kurz vor der Strafraumgrenze vom Innenverteidiger gelegt wurde. Eigentlich Rot, dass war vielleicht der Kapitän Bonus.
Entschlossen diesen Ball in das Netz zu Hämmern nahm sich Christoph Hemmersbach den Ball und jagte diesen auch dann so ins Tor. Da hätte man sich dran hängen können.

In der Nachspielzeit folgte noch das 4:0, nach einer Pass-Kombination im Mittelfeld stand der Eingewechselte Ralph Krebs halb rechts 8 Meter vorm Tor, diesen Schuss konnte Alex Kaiser noch stark parieren aber nicht festhalten so das unser Stürmer Odilon Pembele wieder goldrichtig stand und den letzten Treffer des Tages markierte. Odilon Pembele hat seine wiedermal starke Laufleistung mit zwei Abstaubertoren gekrönt, da muss ein Stürmer einfach stehen und die Dinger rein machen.

Weiter geht es nächste Woche Sonntag den 30. März mit dem Spiel gegen den SV Sötenich, der mit Sicherheit stärker ist wie es der momentane Tabellenstand zeigt. Aber mit der gleichen Leistung wie in den letzten zwei Heimspielen wird es für alle Mannschaften schwer auf unserm Platz noch Punkte mitzunehmen!

Aufrufe: 024.3.2014, 14:08 Uhr
BC Bliesheim/Patrick PützerAutor