2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Oliver Recke soll als spielender Co-Trainer helfen
Oliver Recke soll als spielender Co-Trainer helfen

Oliver Recke wird spielender Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Der SC Germania Erftstadt II stellt die Weichen für eine weitere Saison in der Kreisliga A im Kreis Euskirchen

Erftstadt. Beim Euskirchener Fußball-A-Ligisten SC Germania Erftstadt II stellen die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft. Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass Coach Karl-Heinz Billig nach drei Jahren an der Seitenlinie künftig Torwarttrainer der Mittelrheinliga-Mannschaft des Klubs sein wird. Ihn beerben Chefcoach Christoph Bandur und Co-Trainer Sedat Kaya, die zuletzt den A-Liga-Absteiger SSV Weilerswist betreuten. Unterstützt werden sie von Oliver Recke. Der bisherige Akteur der Erstvertretung half schon in der Schlussphase der Serie häufig in der lange Zeit abstiegsbedrohten Reserve aus. Er wird künftig spielender Co-Trainer sein.

Mit den Stürmern Alexander Langhanke (RW Ahrem) und Dennis Eschenbach (SSV Weilerswist) sind zudem zwei Zugänge sicher. Laut dem Klub-Vorsitzenden, Michael Trerup, stehen weitere Transfers vor dem Abschluss. „Wir gehen davon aus, dass wir eine gute Truppe haben werden. Unser Ziel wird es sein, eine Saison ohne Abstiegsangst zu erleben“, sagt Trerup. Ein weiteres Anliegen des Klubchefs besteht darin, dass sich die Akteure der Reserve künftig disziplinierter verhalten: „Es müssen sich alle vernünftig präsentieren und an einem Strang ziehen. Das ist mir wichtig.“

Aufrufe: 08.6.2014, 12:32 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Wolfram KämpfAutor