2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Damen der DJK Utzenhofen (in Blau) peilen nach dem ersten Sieg auch gegen Spitzenreiter Auerbach Zählbares an.  Archiv-Foto: Brückmann
Die Damen der DJK Utzenhofen (in Blau) peilen nach dem ersten Sieg auch gegen Spitzenreiter Auerbach Zählbares an. Archiv-Foto: Brückmann

Utzenhofen erwartet den Spitzenreiter

Theuern will bei der SpVgg Ziegetsdorf den vierten Sieg im fünften Spiel holen +++ Rosenberg ist bei der SpVgg SV Weiden klarer Außenseiter

Zwei Derbys kennzeichnen den kommenden Spieltag im Frauenfußball: In der Bezirksliga muss sich der Tabellenführer SV 08 Auerbach bei der DJK Utzenhofen beweisen, die trotz des ersten Erfolges an einer Torflaute laboriert. Und in der Kreisliga 1 treffen mit dem SV 08 Auerbach II und dem TSV Theuern III zwei Teams aufeinander, die man bei den Endabrechnung weit vorne erwarten kann.

Im Neulingsduell der Bezirksoberliga erwartet die SpVgg Ziegetsdorf den TSV Theuern, der in der Domstadt zwar nicht in Bestbesetzung antreten kann, sich aber dennoch gerne den vierten Sieg im fünften Match an seinen Fahnen heften möchte.

Auf Rang sieben ist derzeit der FC Edelsfeld platziert, keine schlechte Bilanz, aber auch nur ein Punkt über dem Strich in der Abstiegsregion. Die Mädels vom Hahnenkamm erwarten mit dem SV Altenstadt den dritten Aufsteiger, der einen Sieg mehr eingefahren hat. Dennoch darf sich die Mannschaft um Coach Fischer gegen die Gäste etwas ausrechnen - zu Hause hat der FCE bis dato vier Punkte eingefahren und noch kein Spiel verloren.

Noch nicht richtig rund läuft es beim TuS Rosenberg, der ein mageres Remis (gegen Thalmassing) und drei Niederlagen zu Buche stehen hat. Eine ausbaufähige Bilanz, doch ob die gerade bei der SpVgg SV Weiden aufgehübscht werden kann, darf angezweifelt werden, haben doch die Gastgeberinnen ihre letzten beiden Partien gewinnen können.

In der Bezirksliga Nord hat sich der SV 08 Auerbach als Bereicherung für diese Liga mit einer blütenweißen Weste vorne festgesetzt. Diesmal geht die Fahrt quer durch den Landkreis Amberg-Sulzbach ins Lauterachtal zur DJK Utzenhofen, die sich wohl nicht als Favorit sieht, aber den Schwung des ersten Sieges gerne ein bisschen mitnehmen möchte.

Nach der Auftaktniederlage hast sich die SG Ursensollen/Illschwang durch drei Siege auf den zweiten Platz gespielt und das Auswärtsspiel beim punktgleichen FC Oberviechtach/Teunz (3.) ist mit Sicherheit ein Gradmesser für die Zukunft - eine hohe Hürde für die SG, aber keine unlösbare Aufgabe für den kecken Aufsteiger.

Nach zwei Niederlagen in Folge ist die SpVgg Ebermannsdorf auf Rang sechs gelandet - ,,mittendrin statt nur dabei". Nun erwarten die Mädels aus dem Vilstal den FC Schwarzenfeld, der am letzten Spieltag die erste Niederlage einstecken musste und auf Platz vier zurückgefallen ist. Auch hier eine heikle Aufgabe für das Landkreisteam, aber keine unmögliche.

Aufrufe: 030.9.2015, 11:16 Uhr
Redaktion AmbergAutor