2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Grewis
F: Grewis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unglückliche Heimniederlage für den TSGV

Landesliga: Clevere Gäste schicken den TSGV in die Herbstdepression +++ Deizisau gewinnt 1:0

Der TSGV Waldstetten verlor am Sonntag unglücklich gegen den TSV Deizisau mit 0:1. Trotz neuer Offensivkräfte in der Startelf gelang den Waldstettern auf dem heimischen Rasen kein Tor.

Manchmal kennzeichnet eine Spielszene ein ganzes Spiel. "Pars pro toto" - ein Teil für das Ganze, wie der Lateiner sagt: Die Szene in der 82. Minutespiegelt in ihrer Dramatik die gesamte Begegnung wider. Ralph Molner trifft beim einem Schuss aus 16 Metern an den rechten Innenpfosten, von da springt der Ball an den linken Pfosten und von dort ins Feld zurück, wonach ein Waldstetter Stürmer das Leder nicht trifft und in die Luft schlägt. Chance wiedermal vertan. Nun ja eine Luftnummer war die Begegnung des TSGV Waldstetten gegen Deizisau keineswegs, auch wenn wiederum keine Punkte ergattert werden konnten. Vielmehr war eine erhebliche Steigerung aller Mannschaftsteile gegenüber dem Spiel in Geislingen wahrzunehmen. Allein ein Tor wollte einfach nicht gelingen und so sprach Coach Leo Gjini von einer "unglücklichen und völlig unnötigen Niederlage!"

In der Tat fehlt es in dieser Saison bisher an der Treffsicherheit der Löwen. Mit den bisher erzielten 11 Treffern in den 14 Begegnungen rangiert der TSGV in der Tabelle der erzielten Tore weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Dem geschuldet brachte Leo Gjini mit Rafael Herr und Jonas Kleinmann zwei Joker gleich in der Startelf. In der 17. Minute sollte sich dies beinahe schon auszahlen. Eine Ecke von Kleinmann köpfte Herr knapp neben das Tor. Doch schon zwei Minuten später gelang dem TSV Deizisau der Treffer des Tages. Ein hoher Ball wurde an die Strafraumgrenze gespielt, das Leder wurde von einem Waldstetter Abwehrspieler mit dem Kopf den Gästen geradezu auf einem silbernen Tablett serviert und Christoph Seifried fackelte nicht lange und netzte freistehend sehr präzise halbhoch rechts neben den Pfosten ein. Die restlichen siebzig Minuten versuchten die Hausherren daraufhin vergeblich wenigstens ein Unentschieden zu erwirken.

In dieser restlichen Spielzeit gab es indes zuhauf gute Chancen. So wurde in der 25. Minute Herr von Ralph Molner toll auf dem rechten Flügel eingesetzt. Der Waldstetter Flügelstürmer konnte sich denn auch prima durchsetzten, doch seine Hereingabe fand sich schließlich im Niemandsland wieder. Zwei Minuten später hatte Max Knödler durch einen herrlichen Molner-Pass in die Tiefe frei vor dem Keeper die Chance, Gäste-Keeper Dennis Eiberle riskierte jedoch Kopf und Kragen und konnte so im allerletzten Augenblick noch abwehren.

Nach rund einer halben Stunde flankte Kleinmann präzise auf Herr, der seinen Gegner umspielte und abzog, aber der Gäste-Keeper war wieder souverän und konnte den gefährlichen Schuss zur Ecke lenken. Zwölf Minuten später sprintete Stürmer Knödler unwiderstehlich am rechten Flügel über das halbe Spielfeld, doch seine Hereingabe landete auch wieder nur im Rücken seiner beiden Kameraden.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte setzte sich Knödler rechts gut durch, allerdings wurde sein Pass zum freistehenden Rosenfelder gerade noch abgeblockt. Mit Stöppler, Cinar und Schuler brachte Coach Gjini neue Offensivkräfte mit noch stärkerer offensiverer Spielweise, was den Gästen indes in der Folge ein paar Chancen ermöglichte, wobei sich Torhüter Bernd Stegmaier zweimal großartig auszeichnen konnte.

Letztlich blieb es bei der Waldstetter Torflaute und der insgesamt unglücklichen Niederlage.

TSGV Waldstetten: Stegmaier - Hollas (74. Cinar), Römer, Fischer, Haug (74. Schuler), Knödler, Börngen, Molner, Kleinmann, Herr (63. Stöppler), Rosenfelder

Hier geht's zur Statistik, zum Spielbericht aus Sicht von Deizisau und zum Liveticker der Begegnung.

Aufrufe: 010.11.2014, 14:07 Uhr
Hans-Josef Miller | TSGV WaldstettenAutor