2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Grewis
F: Grewis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Remis gegen Blaustein

Dreitägiges Trainingslager des SC Geislingen mit einem Unentschieden beendet

Zum Ende seines dreitägigen Trainingslagers kam Fußball-Landesligist SC Geislingen in seinem ersten Testspiel zu einem 2:2 beim Neu-Landesligisten TSV Blaustein. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Uli Haug eine ansprechende Leistung.

"Das war ein guter Anfang. Alle Spieler haben nochmals ein hohes Laufpensum an den Tag gelegt", sagte Haug. "Das Kombinationsspiel war vor allem in der zweiten Hälfte schon sehr gut. Auch das Gegenpressing war in Ordnung. Leider haben wir noch zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht."

Für die ersten beiden Einschüsse zeichneten zwei Neuzugänge verantwortlich: Es trafen Luca Bonnet (18.) und Benjamin Klement (50.), die beide von der SG Bettringen zum SC stießen. Bonnet glich die Führung der Gastgeber durch Marco Wörz aus (10.), Klement egalisierte fünf Minuten nach dem Wechsel das Blausteiner 2:1 von Marius Veith in der 37. Minute. Trotz weiterer guter Gelegenheiten brachten die Geislinger das Leder aber nicht mehr über die Linie. Haug agierte mit einem 4:1:4:1-System und wechselte zur zweiten Hälfte fast komplett durch. Nur Kapitän Tomislav Ivezic stand die vollen 90 Minuten auf dem Feld.

Vor dem zweiten Test bei den A-Junioren des SSV Ulm 1846 am 28. Juli steht diesen Samstag das erste Pflichtspiel für die Geislinger an: In der ersten Runde um den WFV-Pokal gastiert Landesliga-Mitstreiter Sportfreunde Dorfmerkingen am Jürgen-Klinsmann-Weg. "Wir wollen im Pokal so weit wie möglich kommen", gibt Haug die Marschroute vor. Und die heißt Sieg.

Aufrufe: 021.7.2015, 10:54 Uhr
HÖH | NWZAutor