2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen e.V.
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen e.V.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In der Bezirksliga wieder etablieren

Der 1. FC Germania Bargau im FuPa-Schnellcheck

Landesliga-Absteiger 1. FC Germania Bargau will sich in der Bezirksliga wieder etablieren. Das versucht man unter anderem mit einem neuen Co-Trainer. Ralf Klotzbücher, Fußball-Abteilungsleiter und FuPa-Vereinsverwalter, resümiert die vergangene und blickt auf die kommende Saison. Der FC Bargau I im FuPa-Schnellcheck.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison? Gab es Höhepunkte / Tiefpunkte?

Ralf Klotzbücher: Tiefpunkt war der sehr frühe Zeitpunkt, zu dem klar war, dass der Abstieg aus der Landesliga besiegelt war.

Welche personellen Veränderungen gibt es bei euch im Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Neuer Co-Trainer ist Steffen Mädger (bisher Trainer TV Weiler) für Markus Weber (Trainer TSV Mutlangen). Spielerabgänge: Herkommer Marius (SG Bettringen I), Kreutter Christian (TSV Essingen I), Firat Koc (VFL Iggingen), Vedran Cuturav (SV Ebnat I) und Hannes Balle (TSG Hofherrnweiler). Zugänge: Weiner Sven (FC Normannia Gmünd I), Neumann Daniel (Union Heilbronn), Munz Christian (SV Hussenhofen), Schmid Philipp (TV Weiler) und Schneider Janik (TV Weiler).

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Runde an?

Wir wollen in das vordere Tabellendrittel, uns in der Bezirksliga wieder etablieren und attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Wir haben eine sehr gute Altersstruktur. Außerdem haben wir eine gute mannschaftliche Geschlossenheit - auch in der Zweiten.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.

Aufrufe: 023.7.2015, 09:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder Tagespost Autor