2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Die Neuzugänge des SC Geislingen in der Saison 2015/2016.
Die Neuzugänge des SC Geislingen in der Saison 2015/2016.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Geislingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Ein guter Start ist wichtig"

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Sven Grewis, zuständig für dei Öffentlichkeitsarbeit beim SC Geislingen aus der Landesliga 2. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Geislingen.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Statement von Trainer Uli Haug zur neuen Saison: „Es wird eine interessante Saison, in der es sehr ausgeglichen zugehen wird und für den Klassenerhalt sicher 40 Punkte notwendig sind. Die Aufsteiger bringen viel Qualität mit. Da Heiningen aufgestiegen, Eislingen abgestiegen und Donzdorf nicht aufgestiegen ist, haben wir in der neuen Saison leider nur noch zwei Derbys, das ist schade. Es gibt den Spruch „In den ersten acht Wochen kannst du die Meisterschaft verlieren, in den letzten acht Wochen kannst du sie gewinnen“. Da ist schon etwas dran, das hat man vergangene Saison gesehen, als zu viele Punkte in den ersten Partien liegen gelassen wurden. Deshalb ist ein guter Start sehr wichtig. Vielleicht können wir die in der vergangenen Saison vor uns platzierten Mannschaften diesmal noch etwas mehr kitzeln.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Neuzugänge:
Benjamin Klement (SG Bettringen)
Luca Bonnet (SG Bettringen)
Yasin Ceküc (1.FC Heiningen)
Johannes Rief (VfR Aalen U23)
Jonas Gebauer (SSV Ulm 1846 II)
Nicola Orlando (1.FC Eislingen)
Fabian Falzone (Eigene U19)
Sven Sönmez (Eigene U19)
Frieder Riedel (SGM Suppingen/Berghülen U19)
Giovanni Baumann (SGM Suppingen/Berghülen U19)
Dominik Schöll (SGM Suppingen/Berghülen U19)
Edis Yoldas (VfL Gerstetten)
Julian Schleich (VfR Aalen U19)
Simon Lechleitner (1.FC Heidenheim 1846 U19)

Abgänge:
Mario Feldmeier (TSV Bad Boll)
Daniel Zuljevic (TSV Bad Boll)
Simon Helmer (FV Vorwärts Faurndau 1922)
Marius Nigl (1.FC Eislingen)
David Leu (Ziel unbekannt)
Denis Baum (Neuer sportlicher Leiter)
Gaetano Medicina (KSG Eislingen)

Das Trainerteam bleibt gleich. Uli Haug und Jasko Suvalic. (seit Okt. 2014)


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Auf die starke Rückrunde der Saison 2014/2015 aufbauen und mehr Punkte holen als in der vergangenen Runde und nach Möglichkeit bis Saisonende vorne dranbleiben.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Attraktiver Offensivfußball und ein gutes Umfeld.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 020.7.2015, 13:15 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor