2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Singer
F: Singer

Überzeugen die Bargauer diesmal?

Vorschau zum 22. Landesliga-Punktspiel des 1. FC Germania Bargau gegen den SV Ebersbach/Fils am Sonntag, 22. März 2015 (15:00 Uhr)

Das erste Heimspiel in der Rückrunde brachte leider nicht den längst notwendigen Befreiungsschlag der Bargauer. Dennoch ist noch nichts entschieden und die Reise geht weiter zum SV Ebersbach/Fils. Spielbeginn ist wie gehabt am Sonntag um 15 Uhr.

Auch wenn man sich beim vergangenen Heimspiel mehr erhofft hat und eine bittere Niederlage gegen den TSV Bad Boll einstecken musste, haben diese trotzdem verdient gewonnen. Die Bargauer konnten sich auf heimischen Boden keine klare Tormöglichkeit herausspielen, deshalb lag auch der Schwerpunkt im Training auf dem Offensivspiel. Michael Kuhn: „Da müssen wir am Sonntag effizienter werden und uns mehr zutrauen.“ Gute Aussichten gibt es dagegen jetzt schon in der bargauer Defensive. Kapitän Stefan Voitk ist wieder voll einsatzbereit und bietet somit seiner Mannschaft wieder mehr Optionen in der Abwehr.

Der SV Ebersbach/Fils belegt im Moment den siebten Platz der Tabelle und erkämpfte sich bereits 26 Punkte, jedoch sind sie in der Rückrunde noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Vergangenes Wochenende trennten sie sich nur mit einem 1:1 vom Abstiegskonkurrenten dem TSV Deizisau. Die Woche davor unterlagen sie dem SC Geislingen mit 1:2.

Coach Michael Kuhn legt das Augenmerk aber auf die eigene Mannschaft: „Wir müssen nach uns schauen und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Wir müssen die Ballverluste und die Schwächen des Gegners konsequent ausnutzen.“ Es ist zwar kein Schicksalsspiel für den 1. FC Germania Bargau, aber trotzdem sollten langsam mal wieder Punkte gesammelt werden. Außerdem ist das rettende Ufer noch nicht außer Reichweite und abgerechnet wird zudem erst am Ende.

Auch Torhüter Lukas Huttenlauch fordert kompromisslosen Einsatz von seinem gesamten Team: „Wir befinden uns im Abstiegskampf, da gibt es keine Schönspielerei. Jeder muss alles was er hat in die Waagschale werfen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.“ Wenn diese Vorgaben umgesetzt werden und die Offensivabteilung in Fahrt kommt, ist in Ebersbach auch etwas drin. Immerhin konnte man im Hinspiel mit 1:0 gewinnen. Mit einer willensstarken, ehrgeizigen, und kampfbereiter Truppe wollen die bargauer Coaches in Ebersbach auftreten und endlich einen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Man darf also gespannt sein wie sich die Bargauer präsentieren und ob sich endlich mal wieder punkten werden.

Kader des FCB:
Huttenlauch, Barth, Herkommer, Ph. Zoidl, D. Bundschuh, S. Bundschuh, Knödler, Betz, Pa. Zoidl, Bayram, Hegele, Balle, Reichelt, Koc, Kreutter T. Klotzbücher, Kübler, Votik

Aufrufe: 019.3.2015, 18:20 Uhr
Madeleine Hudelmaier | FC BargauAutor