2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft des SV Seligenporten konnte den TSV Katzwang nicht in die Knie zwingen   Foto: Weih
Die zweite Mannschaft des SV Seligenporten konnte den TSV Katzwang nicht in die Knie zwingen Foto: Weih

U23 des SVS rutscht ab

Bereits früh in der Landesliga-Saison muss sich die zweite Mannschaft des SV Seligenporten schon nach unten orientieren.

Verlinkte Inhalte

Die U23 des SV Seligenporten unterlag beim TSV Kornburg mit 1:3 und muss sich nun bereits in der Frühphase der Saison nach unten orientieren.

Der Aufsteiger aus dem Nürnberger Süden machte nicht viel Federlesens und übernahm sofort die Spielkontrolle. Jackson Ruziski setzte gegen die wacker verteidigenden Klosterer mit einem Freistoß an die Latte die erste Duftmarke (22.). Nachdem Shin Songsik mit der ersten Gelegenheit für den SVS am Kornburger Torhüter scheiterte, nahm das Unheil seinen Lauf. Rudzinski nahm aus der Distanz Maß und überwand den chancenlosen SVS-Goalie Luis Abert Iglesias zum 1:0 (30.).

Auch nach dem Seitenwechsel machte Kornburg das Spiel, so dass der für den verletzten Iglesias eingewechselte Maximilian Glaß reichlich zu tun bekam. Nach 18 Debüt-Minuten fiel ihm dann schon die undankbare Aufgabe zu, seinen ersten Ball aus dem Netz herauszufischen. Der nach einem Abwehrfehler der Gäste völlig freistehende Pawel Kowal erhöhte in der 63. Minute auf 2:0.

Der SVS aber gab sich nicht geschlagen und verkürzte durch Robin Hermel, der aus kurzer Distanz einnetzte, auf 1:2 (78.). Die Hoffnung, vielleicht doch noch einen Zähler zu ergattern, währte nur allzu kurz - genau zwei Minuten. Nach einem unnötigen Handspiel von Gabriel Padilla sorgte Michael Eberhardt per Elfmeter für den 3:1-Endstand.

Aufrufe: 026.7.2015, 17:45 Uhr
nuwAutor