2024-05-02T16:12:49.858Z

Mannschaft der Woche
Einen schönen Sonnenuntergang erlebten die U15-Kicker des JFV in Barcelona, bevor es mit der Fähre weiter nach Menorca ging. Foto: Volker Schmidt
Einen schönen Sonnenuntergang erlebten die U15-Kicker des JFV in Barcelona, bevor es mit der Fähre weiter nach Menorca ging. Foto: Volker Schmidt

U15 des JFV misst sich mit FC Barcelona

Regionalligist nimmt am ,,Mecup" auf Menorca teil - Trainer Aldag hat Trip organisiert - momentan ist die Elf aus der Seestadt in Barcelona gelandet und reist ab 22 Uhr mit der Fähre weiter auf die Balearen-Insel.

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Für die U15-Regionalliga-Fußballer des JFV Bremerhaven geht in der Osterwoche beim ,,Mecup" auf Menorca ein Traum in Erfüllung. Dort können sich die Schützlinge von Ole Aldag und Birk Virkus mit dem Nachwuchs des FC Barcelona, FC Valencia, ZSKA Moskau oder Manchester City messen.

,,Wir freuen uns, an so einem topbesetzten Turnier mit 22 Mannschaften teilnehmen zu dürfen. Dieses Erlebnis ist für alle Beteiligten ein weiterer Höhepunkt in ihrer jungen Fußballkarriere", sagt Aldag, der am Dienstag mit seiner Mannschaft von Hamburg nach Barcelona geflogen und von dort mit der Fähre auf die Sonneninsel angereist ist.

Die Seestädter spielen heute um 19.30 Uhr in Gruppe A gegen UD Arenal. Am morgigen Donnerstag stehen die Partien gegen Sporting De Mahon (12.40 Uhr) und Atco Villa Carlos (18.10 Uhr) an, bevor es am Freitag um 12.30 Uhr in Bintaufa gegen den FC Barcelona geht. Um 16.30 Uhr steht dann noch das finale Gruppenspiel in Canaletes gegen den FC Helsingor an.

,,Wir wollen über Ostern die Gelegenheit nutzen, uns noch weiter für den Abstiegskampf in der Regionalliga zusammenzuschweißen", sagt Aldag, der den Höhepunkt für die 21 Nachwuchsfußballer organisiert hat und äußerste Disziplin von seinen Jungs fordert. Jeder einzelne Spieler könne diese Tour nutzen, um sich auf der Balearen-Insel noch einmal in den Fokus zu spielen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.3.2016, 17:43 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor