2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Weidener U15 (in Blau) unterlag der JFG Chamer Land. F: F. Richter
Die Weidener U15 (in Blau) unterlag der JFG Chamer Land. F: F. Richter

U14 muss weiter auf Erfolgserlebnis warten

SpVgg SV Weiden auch gegen JFG Chamer Land besser +++ Dennoch unterliegen die Schwarz-Blauen mit 0:2 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Und täglich grüßt das Murmeltier: Die U14-Fußballer der SpVgg SV Weiden müssen weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der U15-Bezirksoberliga warten. Die Mannschaft des Trainer Andreas Bauernfeind und Thomas Pem hatte am Samstag im Heimspiel gegen die JFG Chamer Land erneut mehr Spielanteile und gewann mehr Zweikämpfe im Mittelfeld, unterlag aber mit 0:2 (0:0).

In der letzten Woche hatte die U14 eine klasse Partie gegen den Spitzenreiter SV Burgweinting abgeliefert und wollte diese auch an diesem Spieltag wiederholen. Die Schwarz-Blauen konnten wieder auf Timo Weiß, Jakob Völkl und Yeni Melih zurückgreifen. Dafür fehlte Kapitän Michi Hilburger verletzungsbedingt, allerdings unterstützte U15-Akteur Thomas Lorenz das Team.

Die erste nennenswerte Chance hatten die Gäste in der dritten Minute, als nach einem scharf getretenen Freistoß ein Chamer im Strafraum zum Kopfball kam, aber im Weidener Schlussmann Max Baierl seinen Meister fand. Nach nervösem Beginn und einigen Abstimmungsproblemen fingen sich die Gastgeber schließlich in der Folgezeit, allerdings fehlte ihnen in der ersten Halbzeit das nötige Zielwasser. So lenkte Chams Keeper einen Freistoß von Johannes Rodler (22.) über die Latte und in der 34. Minute kamen nach einem weiteren Freistoß Leon Schubert und Jakob Völkl um eine Schuhspitze zu spät.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war die SpVgg SV spielbestimmend und hatte ein deutliches Übergewicht. Doch auch Carsten Kellner und Jakob Völkl (38.) suchten nicht konsequent genug den Abschluss. Besser machten es die Gäste in der 40. Minute nach einer Ecke: Ein abgefälschter Schuss von Simon Siegl schlug unhaltbar im Weidener Tor ein. In der 52. Minute dann die Entscheidung, als bei einem Konter Keeper Baierl etwas zu spät aus dem Tor kam und vom JFG-Stürmer überlupft wurde. Der Ball klatschte an die Latte und sprang ins Feld zurück. Genau vor die Füße des eingewechselten Nico Bernhard, der den Ball aufs Tor drosch. Max Prem auf der Torlinie stehend konnte das 0:2 nicht mehr verhindern.

Dennoch gaben die Weidener nicht auf und setzten weiterhin Akzente in der Offensive, wobei vor allem Gloria Colak im Sturm für Betrieb sorgte. Allerdings wollte an diesem Tag einfach kein Tor für die Schwarz-Blauen fallen, so dass es bei der Niederlage blieb.

Aufrufe: 019.10.2015, 12:17 Uhr
Stephan LandgrafAutor