2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aggressiv in den Zweikämpfen präsentierte sich der ASV Cham. F: Würthele
Aggressiv in den Zweikämpfen präsentierte sich der ASV Cham. F: Würthele

Cham mit 1:0 Erfolg

Die U14 des ASV Cham siegte gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:0.

Verlinkte Inhalte

Die U14 des ASV Cham siegte am heimischen Kunstrasen gegen die U14 des SSV Jahn Regensburg mit 1:0. Kevin Kukla erzielte das goldene Tor auf Seiten der Chamer.

Auf dem heimischen Kunstrasen begann die Heldenschmiede hochkonzentriert und legten ihr Augenmerk auf eine kompakte Defensive. Durch schnelle Umschaltaktionen wollte man immer wieder kleine Nadelstiche setzen. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, zwingende Chancen konnte sich aber keines der beiden Teams erspielen. Nach einem Ballverlust nahe der Mittellinie schaltete Dietl blitzschnell, zog ab und verfehlte das Tor nur knapp.In Hälfte zwei ein ähnliches Bild: Die Hausherren zogen ihr Spiel durch und ließen sich weder zu weit herauslocken noch zu weit hinten rein drängen. Hochkarätige Chancen waren wie im ersten Durchgang Mangelware. Nach 55 Minuten entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß, Kukla nahm sich der Sache an und setzte den Ball aus 35 Metern in die Maschen. In den letzten Minuten drückten die Gäste noch einmal, die Defensive um Keeper Wuttke stand jedoch sicher. In der Schlussminute hatte der ASV gar die Riesenchance auf das 2:0, als Karl und Laumer alleine aufs Gästetor zuliefen, Letzterer aber nur den Pfosten traf. „Insgesamt wäre ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Aufgrund unserer vorbildlichen läuferischen Leistung geht der Sieg auch in Ordnung“, so Co-Trainer Max Weigl nach dem Schlusspfiff. Der ASV Cham bleibt damit auf Platz neun, punktgleich mit der JFG Chamer Land, SV Raigering und SpVgg SV Weiden 2.

Aufrufe: 021.6.2016, 16:00 Uhr
cavAutor