2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Alexander Dietl (li.) erzielte die 1:0 Führung für den ASV Cham per Elfmeter. F: Hack
Alexander Dietl (li.) erzielte die 1:0 Führung für den ASV Cham per Elfmeter. F: Hack

Eine starke Halbzeit reichte nicht

U14 des ASV Cham verlor beim TSV Kareth-Lappersdorf mit 1:4

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem Überraschungserfolg gegen Amberg musste die U14 auf Kareths Höhen eine 1:4 Niederlage einstecken.
Zu Beginn zeigte der Gast aus Cham eine ansprechende Leistung und drückte ordentlich auf das Gaspedal. Nach zwei Minuten spielten sich Hermansky und Vogl schön über links durch, in der Mitte war Bücherl nur durch ein Foul zu stoppen und Dietl verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Die frühe Führung gab dem ASV sichtlich Auftrieb. Man beherrschte weitgehend das Mittelfeld und konnte sich durch schnelles Umschalten, vor allem über rechts, einige weitere Chancen herausspielen. Nach 20 Minuten stimmten die Abstände der Viererkette nicht und die Gastgeber nutzten dies zu 1:1 Ausgleich aus. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein komplett anderes Bild: Die Gäste steckten zurück und überließen Kareth immer mehr Feldvorteile. Nach dem 2:1 für die Gastgeber durch de Vita nach einem Eckstoß ergaben sich die Chamer ihrem Schicksal. Schödel erhöhte durch einen Doppelschlag auf 4:1. „Insgesamt ein bitterer Nachmittag, waren wir doch über weite Strecken der ersten Hälfte die bessere Mannschaft“, so Co-Trainer Max Weigl nach dem Schlusspfiff. „In Hälfte zwei präsentierten wir uns zuweilen völlig desolat und hätten auch durchaus noch höher verlieren können.“
Aufrufe: 015.6.2016, 16:00 Uhr
max weiglAutor