2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Würthele
F: Würthele

U13 setzt Serie fort

Klarer Sieg gegen den FC Amberg

Verlinkte Inhalte

Der Bayernliga-Nachwuchs der SpVgg SV Weiden hat das Nachholspiel gegen den FC Amberg am Dienstag souverän mit 4:0 gewonnen. Am Samstag kann nun am Wasserwerk gegen den gleichen Gegner eine tolle Saison mit dem Meistertitel veredelt werden.

Den besseren Start am Dienstag hatte der FC Amberg. Die Jungs von Manfred Lederer und Fabian Frey waren immer wieder einen Schritt zu spät. Nichtsdestotrotz hatten die eindeutigeren Chancen die Favoriten vom Wasserwerk. David Schraml und Lukas Winderl gaben die ersten Warnschüsse ab, waren insgesamt zu ungenau. In der 12. Minute stieß Angelos Kotsopoulos mit dem Ball am Fuß ins Mittelfeld vor und flankte in den Strafraum der Gastgeber. Der Amberger Keeper sprang unter dem Ball durch und Felix Neumann bedankte sich mit dem Führungstreffer. In der Folge übernahm der Tabellenführer das Kommando über das Spiel völlig. Eine Minute vor der Halbzeitpause setzte sich Bastian Riedel auf der rechten Seite durch und Felix Neumann netzte mit dem Kopf zur beruhigenden 2:0-Führung ein.

Direkt nach Wiederanpfiff spielte Antonio Herrmann den Ball von der linken Seite flach in die Mitte und Wilhelm Nawroth schob zur Vorentscheidung ein. Drei Minuten später schoss Johannes Reil aus spitzem Winkel knapp rechts vorbei. In den folgenden Minuten ließ der Sturmlauf der Weidener etwas nach, die Dominanz über die Partie wurde aber nie abgegeben. Zehn Minuten vor Schluss setzte sich Lukas Winderl gut am rechten Flügel durch und Biran Kemikli setzte den Ball aus drei Metern Entfernung über den Kasten. In der 57. Minute brachte die Amberger Defensive den Ball nicht mehr aus dem Strafraum und Yannik Friedl schoss kurios zum 4:0-Endstand ein.

So wurde auch dieses Spiel dominiert und das zehnte Spiel nach der Winterpause mit dem zehnten Sieg belohnt. Am Samstag kommt der FC Amberg um 15:00 Uhr ans Wasserwerk. Mit einem Sieg kann die SpVgg SV Weiden die Meisterschaft fix machen, was der FC Amberg sicherlich zu verhindern versuchen wird. Den Zuschauern wird sich auf jeden Fall ein spannendes Spiel mit vielen spielerischen Höhepunkten zeigen.

Aufrufe: 017.6.2016, 16:37 Uhr
spvgg svAutor