2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TV Riedenburg (r.) kann schon mit dem Titel liebäugeln.  Archivfoto: dck
Der TV Riedenburg (r.) kann schon mit dem Titel liebäugeln. Archivfoto: dck

TV Riedenburg kann vorlegen

Der Kreisliga-Spitzenreiter läuft am Freitagabend in Beratzhausen auf +++ Mit sechs Zählern Vorsprung ist der Titel greifbar

Verlinkte Inhalte

Beim Fußball-Kreisligisten TV Riedenburg beginnt man langsam mit dem Runterzählen des Countdowns. Noch sieben Spiele trennen den Tabellenführer der Staffel 2 Regensburg von Titel und Bezirksliga-Aufstieg. Sechs Punkte liegen die Altmühltaler vor dem ersten Verfolger FC Jura. ,,Dieser Vorsprung müsste sich verteidigen lassen", sagt Abteilungsleiter Maximilian Sedlmeier, warnt aber davor, nicht in einen Verwaltungsmodus zu verfallen.

Schon am Freitag um 18Uhr muss der Spitzenreiter beim Tabellensechsten TSV Beratzhausen auf der Hut sein. In der Hinrunde gewann Riedenburg dank eines Elfmeters von Alex Maier knapp mit 1:0.

Grundsätzlich dürfte keine Mannschaft dem Team von Spielertrainer Andreas Schäffer mehr das Wasser reichen können. Der TVR schlug im Frühjahr die Verfolger Jura, TB/ASV Regenstauf und zuletzt TV Parsberg aus dem Feld. Einzig die Partie gegen den Tabellendritten TSV Kareth-Lappersdorf II am vorletzten Spieltag hat noch Schlagerspielcharakter. ,,Wir dürfen uns nur nicht die gute Ausgangsposition kaputt machen", so Sedlmeier. Bei Riedenburg fehlt erneut der verletzte Schäffer. Gastgeber Beratzhausen muss wegen Keeper-Nöten auf einen AH-Torhüter zählen.

Aufrufe: 015.4.2016, 14:00 Uhr
marAutor