2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Im letzten Jahr gewann der 1. FC Schwarzenfeld das Turnier F: Schneider
Im letzten Jahr gewann der 1. FC Schwarzenfeld das Turnier F: Schneider

Strebl-Cup zur Vorbereitung auf die Saison

Der ATSV Pirkensee-Ponholz richtet die zweite Auflage des Strebl-Cups aus +++ Neben dem ATSV nehmen der TSV Kareth-Lappersdorf, der 1. FC Schwarzenfeld und die SpVgg Ramspau teil

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, den 01.07.2016 und Samstag, den 02.07.2016 richtet der ATSV Pirkensee-Ponholz auf seinem Sportplatz die zweite Auflage des Strebl-Cups aus. Schirmherrin ist wie auch im letzten Jahr Dr. Susanne Plank, die Bürgermeisterin von Maxhütte-Haidhof. Die Zuschauer können sich ein Bild über den Stand der Vorbereitung ihrer Mannschaften machen.
Im vergangenen Jahr konnte der 1. FC Schwarzenfeld den Strebl-Cup gewinnen. Im Halbfinale setzte sich der FC mit 4:0 gegen den TB/ASV Regenstauf durch. Ebenfalls mit 4:0 gewann der ATSV Pirkensee-Ponholz gegen die SpVgg Ramspau und zog damit auch ins Finale ein. Das Endspiel war bis zum Schluss spannend. Als es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand, ging es ins Elfmeterschießen. Dort erwies sich Schwarzenfeld als treffsicherer und gewann somit das Turnier. Regenstauf siegte im Spiel um Platz drei mit 4:0.

Auch in diesem Jahr konnte der ATSV drei starke Mannschaften für das Turnier gewinnen. Der Vorjahressieger 1. FC Schwarzenfeld ist wieder dabei und will seinen Titel verteidigen. Nach dem Aufstieg hat man sich in der vergangenen Saison sofort in der Bezirksliga etabliert und am Ende den vierten Tabellenplatz erreicht. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Stier hat damit eine erfolgreiche Saison hinter sich. Auch die SpVgg Ramspau nimmt wieder am Strebl-Cup teil. Die Mannschaft konnte in der Relegation den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga feiern. Damit spielt man in der nächsten Saison in der gleichen Liga wie Pirkensee-Ponholz. In diesem Jahr nimmt sogar ein Landesligist am Turnier teil. Der TSV Kareth-Lappersdorf kommt mit Sepp Schuderer, dem ehemaligen Trainer des ATSV, nach Pirkensee-Ponholz. Auch Kareth war in dieser Saison sehr erfolgreich und landete in der Landesliga am Ende auf dem zehnten Tabellenplatz.

Letzte Woche loste Schirmherrin Dr. Susanne Plank die Halbfinalpartien aus. Das erste Spiel bestreiten am Freitag um 18:00 Uhr der TSV Kareth-Lappersdorf und die SpVgg Ramspau. Im Anschluss spielt um 19:30 Uhr der 1. FC Schwarzenfeld gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz. Die Begegnungen gehen über eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten. Am Samstag findet dann zunächst das Spiel um Platz 3 statt. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Das Finale wird anschließend um 18:00 Uhr angepfiffen. Diese Partien gehen über die normale Spielzeit von zweimal 45 Minuten.

Der Strebl-Cup steht unter der Leitung von Udo Leukam. An beiden Turniertagen werden die Spiele der Europameisterschaft auf einer Großleinwand übertragen. Am Samstag findet nach der Siegerehrung ein Sommerfest statt. Besonders bedanken möchte sich der ATSV Pirkensee-Ponholz beim Sponsor des Turniers, dem Autohaus Hammer in Burglengenfeld. Es ist also wieder alles für ein spannendes Turnier angerichtet.

Turnierplakat

Aufrufe: 028.6.2016, 07:00 Uhr
Tobias WildAutor