2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der ATSV bereitet sich seit Sonntag auf die neue Saison vor F: Kugler
Der ATSV bereitet sich seit Sonntag auf die neue Saison vor F: Kugler

ATSV nimmt Training wieder auf

Pirkensee-Ponholz startete am Sonntag in die Saisonvorbereitung +++ Trainer Martin Kolb leitete die erste Übungseinheit +++ Fabian Schönsteiner neuer Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Süd, startet der ATSV Pirkensee-Ponholz in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga Regensburg. In dieser Liga möchte man eine gute Rolle spielen. Damit das gelingt, bat Trainer Martin Kolb, der Nachfolger von Christian Allgeier, seine Mannschaft am Sonntag zum Trainingsauftakt.
Seit der Winterpause steht fest, dass Martin Kolb der neue Trainer des ATSV wird. Seither hat er viele Spiele von Pirkensee-Ponholz angesehen und sich einen Eindruck von der Mannschaft machen können. Er äußerte, dass die Spieler charakterlich und spielerisch eine positive Einstellung hätten. In der neuen Saison wolle man in der Kreisliga eine gute Rolle spielen. Er freue sich auf die neue Aufgabe und habe nicht lange überlegen müssen, um sich für diesen Verein zu entscheiden.

Fabian Schönsteiner wird Martin Kolb künftig als Co-Trainer zur Seite stehen. Aufgrund von Verletzungsproblem kann er nicht mehr als Spieler auflaufen. Dennoch möchte er der Mannschaft und dem Verein weiterhin helfen. Er verfügt trotz seines geringen Alters schon über viel Erfahrung, sodass er die ideale Besetzung für diese Position ist. Damit kann sich der ATSV über einen hervorragenden Co-Trainer freuen.

Zum Trainingsauftakt erschienen 18 Spieler, von denen Fabian Vlad und Adrian Supino aufgrund von Verletzungen noch nicht am Geschehen teilnehmen konnten. Die Beiden werden aber in Kürze auch das Training aufnehmen. Während der Vorbereitung stehen für Pirkensee-Ponholz neben zahlreichen Trainingseinheiten zwei Turniere und zwei Testspiele auf dem Programm. Die genauen Spieltermine stehen aber noch nicht fest. Abteilungsleiter Georg Plank war froh, dass sich Martin Kolb dem ATSV als neuer Trainer anschloss, denn er passe menschlich und fachlich perfekt zum Verein. Außerdem freut er sich, dass die Mannschaft nahezu zusammengeblieben sei.

Aufrufe: 021.6.2016, 18:00 Uhr
Tobias WildAutor