2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nabburg (schwarzes Trikot) gelang gegen den FV Obereichstätt der erste Sieg in der Rückrunde.  Foto: ggo
Nabburg (schwarzes Trikot) gelang gegen den FV Obereichstätt der erste Sieg in der Rückrunde. Foto: ggo

TV Nabburg gewinnt Verfolgerduell

Dem Landesligisten gelingt der erste Sieg in der Rückrunde gegen FV Obereichstätt +++ Stahl, Tenschert und Zitzmann (2) treffen für den TV

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag in der Landesliga Nord empfingen die Frauen des TV 1880 Nabburg den direkten Verfolger FV Obereichstätt. Um den vierten Tabellenplatz nicht zu verlieren, musste ein Sieg eingefahren werden. Dieser gelang beeindruckend mit einem hochverdienten 4:0-Erfolg über Obereichstätt.

Zu Beginn der Partie befanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, jedoch stand die Defensive der Nabburgerinnen wie gewohnt sehr stabil, so dass dem Gegner die Ideen fehlten und sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte.

Im Spiel nach vorne versuchten die Nabburgerinnen immer wieder die Angriffe über die Außen einzuleiten. Dies führte in der 11. Minute zum Erfolg, als sich Sabrina Zitzmann auf der linken Seite durchsetzte und zur 1:0-Führung einschob. Bereits neun Minuten später erzielte Tanja Stahl mit einen herrlichen Alleingang die 2:0-Führung. Die Nabburgerinnen ließen nicht nach und spielten weiterhin konzentriert nach vorne.

In der 41. Minute wieder ein Angriff über außen, Kathi Tenschert spielte von der rechten Seite auf die in der Mitte mitgelaufene Tanja Stahl, welche den Ball sofort auf Sabrina Zitzmann verlängerte. Und diese ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte mit ihren zweiten Treffer von der linken Seite zum 3:0-Halbzeitstand für Nabburg.

In der zweiten Hälfte der Begegnung zeigte sich der TV 1880 Nabburg weiter aggressiv und spielbestimmend. Die Abwehr ließ keinerlei Chancen der Gäste zu und klärte jeden Angriff souverän.

In der 57. Spielminute setzte Kathi Tenschert die gegnerische Defensive unter Druck und konnte sich so den Ball erobern. Von halblinks erzielte sie durch einen Fernschuss über die zu weit aufgerückte Torfrau des SV Obereichstätt das 4:0.

Damit war die Partie entschieden und der TV 1880 Nabburg sicherte sich den ersten Sieg in der Rückrunde. Nach der geschlossenen Mannschaftsleistung war allen Spielerinnen die Erleichterung deutlich anzumerken, endlich wieder einen Sieg eingefahren zu haben.

Aufrufe: 021.4.2015, 10:23 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor