2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuSEM III zwingt Atletico mit 2:1 in die Knie

Team von der Margarethenhöhe bleibt einziger Helene II-Verfolger

Verlinkte Inhalte

Trotz eines 0:1 hat TuSEM III das Spitzenspiel bei Atletico Essen noch gedreht und mit 2:1 gewonnen. Damit ist TuSEM III in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen einziger ernst zunehmender Verfolger von TuS Helene II. Drei Punkte beträgt der Rückstand weiterhin auf den Spitzenreiter, der sich am Ende souverän mit 6:0 bei der DJK Katernberg III durchsetzte.

Atletico Essen - TuSEM Essen 1926 III 1:2
Auch die zweite Scharte ist ausgewetzt. Eine Woche nach dem 4:0-Erfolg bei Adler Union V nahm TuSEM III auch für die zweite Hinrunden-Niederlage Revanche. Zum Saisonauftakt hatte es gegen Atletico eine bittere 1:3-Pleite auf eigenem Platz gegeben. Danach sah diesmal lange Zeit auch aus.

Bereits nach acht Minuten hatte Michael Wilms die Spanier mit 1:0 in Front gebracht. Es war bereits der 20. Treffer des Atletico-Torjägers in dieser Saison. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde TuSEM III stärker. Und in der 67. Minute war es endlich soweit: Tobias Emler drückte das Leder zum 1:1 in die Maschen. Die Entscheidung sollte eine Viertelstunde vor dem Ende fallen, als der eingewechselte Spielertrainer Luca Kammesheidt zum 2:1 für TuSEM III traf.

Damit wahrte TuSEM III den Rückstand von drei Zählern auf TuS Helene II, während Atletico nach der Niederlage sieben Punkte zurückliegt.


DJK Katernberg 1919 III - TuS Helene Essen II 0:6
Die Partie an der Meerbruchstraße verlief spannender, als es das Resultat vermuten lässt. Rico Kapetanos schoss den Tabellenführer nach 28 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach musste die Zweite der Helenen bis zur 63. Minute warten, ehe Kapetanos auf 2:0 erhöhte. Danach erlahmten bei der tapferen Katernberger Dritten die Kräfte. Nur vier Minuten später war Kapetanos mit seinem dritten Treffer zur Stelle. Dennis Czok (71.), Daniel Treinies (80.) und Jounes Musapour (83.) machten schließlich in der Schlussphase das halbe Dutzend voll.



Ballfr. Bergeborbeck II - Wacker Bergeborbeck II 5:2
Das Derby lockte bei herrlichem Frühlingswetter immerhin 80 Besucher auf das Gelände an der Hagenbecker Bahn. Die Partie verlief lange Zeit spannend und fand einen überraschend deutlichen Sieger. Die Ballfreunde II konnten durch das 5:2 gleich zwei Plätze in der Tabelle gutmachen und rückten vom 12. auf den 10. Platz vor.

Oliver Steinbach brachte die Hausherren nach 32 Minuten mit 1:0 in Front. Nach 57 Minuten erhöhte Angelo Leone auf 2:0, doch die DJK Wacker II gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch Vahel Joumaa 1:2 (68.) verkürzen. Doch nur vier Minuten später sorgte Angelo Leone mit seinem zweiten Treffer für die 3:1-Führung der Ballfreunde II. Anschließend ergab sich der Tabellensiebte DJK Wacker II in sein Schicksal. In der letzten Viertelstunde konnten Eric Kluge (77.) und Marco Issel (81.) den Vorsprung auf 5:1 ausbauen, ehe Björn Lukowski im Gegenzug den 5:2-Endstand markierte.

DJK Eintracht Borbeck II - VfB Frohnhausen 1912 III 5:2
Der erste Saisonerfolg des ehemaligen B-Ligisten fiel mit 5:2 recht deutlich aus. Der Jubel an der Theodor-Hartz-Straße war entsprechend groß.



Aufrufe: 09.3.2015, 09:35 Uhr
Manfred KühnappelAutor