2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzentrio siegt im Gleichschritt

TuS Helene II verteidigt Polster von drei Punkten

Verlinkte Inhalte

Die Lage in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen spitzt sich immer mehr zu. Am Sonntag gewann das Führungstrio beinah im Gleichschritt. Tabellenführer TuS Helene II ist drei Spieltage vor Saisonende bei drei Punkten Vorsprung kaum noch aus der Spur zu drängen. Es sei denn, der Spitzenreiter lässt sich am letzten Spieltag vom Dritten Atletico überraschen.

DJK Eintracht Borbeck II - TuS Helene Essen II 1:6
Das Schlusslicht musste gegen den Tabellenführer bereits nach drei Minuten einem 0:1-Rückstand von Timo Fischer hinterherlaufen. Michael Kalkofen sorgte in der 27. Minute für die Vorentscheidung. Die Entscheidung war mit dem 3:0 in der 55. Minute durch Dennis Czok gefallen. Danach konnte der Tabellenletzte zwar noch durch Nico Barkmin auf 1:3 (66.) verkürzen , doch ein wirklicher Hoffnungsfunke war das nicht. Dominik Hünerbein, der zu diesem Zeitpunkt in der 72. Minute erst 120 Sekunden auf dem Feld war, sowie Daoud Lmajfi (84.) und Prince Boahen (90.) machten das halbe Dutzend voll.


SC Frintrop 05/21 III - TuSEM Essen 1926 III 1:5
Torjäger Justin Behrendt konnte für den Tabellenzweiten TuSEM III einen Viererpack schnüren (5., 29., 55. 70.). Yannik Schienbein erhöhte nach 16 Minuten auf 2:0 für TuSEM III. Der Gegentreffer für den SC Frintrop 05/21 III fiel zum 1:4 durch Robert Szogs in der 67. Minute.



Wacker Bergeborbeck II - Atletico Essen 1:6
Dennis Dehlinger (23.), Pascal Pleiness (31.) und Michael Wilms (41.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse für die Spanier, die wohl als einzige am letzten Spieltag noch die Chance haben, Spitzenreiter Helene II auf eigenem Platz zu stürzen. Nach dem 1:3 durch Ibrahim Köse (62.) für Wacker Bergeborbeck II, machten erneut Dennis Dehlinger (76.) sowie in den Schlussminuten Kai Bernhard (85.) und Benjamin Berenguel Gomez (87.) beim 6:1-Sieg ebenfalls das halbe Dutzend voll.




RuWa Dellwig II - DJK Katernberg 1919 III 1:12
Das Duell der Tabellennachbarn war eine eindeutige Angelegenheit zugunsten der Katernberger Dritten. Dabei war RuWa II durch Manuel Jenko in der 20. Minute sogar mit 1:0 in Führung gegangen. Doch anschließend kam es knüppeldick für den Tabellendreizehnten RuWa II. Kevin Rasche (4), Chris Trostmann (3), Bünyamin Senol (2), Marvin Rasche, Sofjen Torkhani und Fabio Lemke sorgten für den höchsten Spielausgang des Tages im gesamten Kreis Essen Nord-West.



Aufrufe: 018.5.2015, 06:25 Uhr
Manfred KühnappelAutor