2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sören Schulz, der Rotenhofs Elfmeter verschoss, setzt sich hier von Kronshagens David Wagner (re.) ab. Foto: Hobke
Sören Schulz, der Rotenhofs Elfmeter verschoss, setzt sich hier von Kronshagens David Wagner (re.) ab. Foto: Hobke

TuS Rotenhof verpasst eine große Chance

Durch den 3:1-Auswärtssieg klettert Kronshagen auf den zehnten Platz

Rechnerisch ist immer noch alles möglich, aber ist die Chance, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, auch realistisch? Diese Frage dürften sich die Verantwortlichen des TuS Rotenhof spätestens nach der unglücklichen 1:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den TSV Kronshagen stellen.

Trainer Thomas Gosch macht aus seiner Enttäuschung keinen Hehl: ,,Wir haben ja immer gesagt, dass diese Verbandsliga-Saison ein Abenteuer sein wird, doch die Art und Weise, wie wir viele unsere Spiele verlieren, sorgt schon für Frust." Hätte, wenn und aber: Diese Hypothese konnte man gegen den TSV bereits nach drei Minuten aufstellen, als Sebastian Schmid im Strafraum zu Fall gebracht wurde, Sören Schulz mit dem fälligen Elfmeter jedoch an Gästekeeper Erik Kammholz scheiterte.


Die Kronshagener besaßen vor der Pause insgesamt ein optisches Übergewicht, ohne allerdings die ganz große Torgefahr heraufzubeschwören zu können. Die einzig nennenswerte Gelegenheit verwerte Florian Gütschow deshalb eigentlich aus dem Nichts heraus zum 1:0 (24.). Kalt erwischt wurde die Heimelf beim 0:2 durch Jonas Fieseler (50.), nachdem sich der Aufsteiger in der Kabine darauf eingeschworen hatte die Partie umzubiegen.


Mit der zeitgleichen Einwechselung von Tobias Skoruppa, Christer Reiser und Jörg Ahrends, der prompt den Ausgleich auf dem Fuß hatte, versuchte Gosch nochmals alles. Mit dem 1:2 von Reiser keimte Hoffnung auf (79.), doch da die Heimelf weiter viel zu fahrlässig die Möglichkeiten vergab, ging der Sieg nach dem verwandelten Foulelfmeter von David Wagner (84.) an die Gäste.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TuS Rotenhof:
Johannsen - Kohlmorgen, Petersen, Hansen (53. Ahrends), Heinz, Bienwald, Ermeling, Schulz (53. Skoruppa), Schmid, Schütt, Holten (53. Reiser)


TSV Kronshagen
: Kammholz - Wethgrube, Kock, Musiol, Köpke (46. Fieseler), Wagner, Schween, Gütschow (55. M. Hussain), Laubach (76. Plüschke), Bahr, Jess.


SR:
Brandt (Wasbek).


Zuschauer:
85.


Tore:
0:1 Gütschow (24.), 0:2 Fieseler (50.), 1:2 Reiser (79.), 1:3 Wagner (84., Foulelfmeter).


Gelb-Rote Karte:
Bienwald (84., Foul).


Bes. Vork.:
Kammholz hält Foulelfmeter von Schulz (3.).

Aufrufe: 019.4.2015, 18:00 Uhr
SHZ / nkiAutor