2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuS Helene II kann Vorsprung ausbauen

Verfolger Atletico Essen muss am Sonntag pausieren

Verlinkte Inhalte

Da Verfolger Atletico Essen am Wochenende spielfrei ist, bietet sich Tabellenführer TuS Helene II die große Chance, seinen Vorsprung in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen auf drei Punkte auszubauen. Dazu benötigt der Spitzenreiter am Sonntag um 11 Uhr einen Dreier beim SC Phönix III.


SC Phönix Essen III - TuS Helene Essen II (So 11:00)
Dank dreier Treffer von Honggyu Lee rettete Phönix III zum Start in die Rückrunde ein 3:3 in Bergeborbeck an der Hagenbecker Bahn bei den Ballfreunden II. Dadurch verteidigte Phönix III den neunten Platz und geht mit Mut ins Duell mit dem Tabellenführer. TuS Helene II seinerseits kam beim 7:1 über Adler Union Frintrop V ebenfalls erfolgreich aus den Startlöchern und ist seit dem 21. September ungeschlagen. Damals kassierte Helene II beim 1:2 gegen TuSEM III seine einzige Niederlage. Phönix III wird alles daransetzen, die zweite folgen zu lassen.



Adler Union Frintrop V - TuSEM Essen 1926 III (So 11:00)
Atletico liegt einen Punkt hinter dem TuS Helene II. Dieser Rückstand würde im Falle eines Helene-Sieges auf vier anwachsen. TuSEM Essen III muss also bei Adler Union V unbedingt gewinnen, um den Drei-Punkte-Rückstand zu wahren. Gleichzeitig wäre das Team von der Margarethenhöhe dann neuer Tabellenzweiter. Der Start in die Rückrunde fiel beim 5:1 Wacker Bergeborbeck II positiv aus.

Türkiyemspor Essen II - DJK Katernberg 1919 III (So 09:15)
Wenn Türkiyemspor II den Rückstand von sieben Punkten wahren will, muss gegen die DJK Katernberg 1919 III an der Helmut-Rahn-Anlage Sonntagmorgen ein Sieg her. Umgekehrt könnten sich die Katernberger Dritte mit einem Sieg endgültig vom Tabellenende entfernen.



Aufrufe: 026.2.2015, 09:54 Uhr
Manfred KühnappelAutor