2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Spiesheim (links) glaubt auch ohne Ausnahmekönner Timur Karais an seine Aufstiegschance F: Wolff
Die SG Spiesheim (links) glaubt auch ohne Ausnahmekönner Timur Karais an seine Aufstiegschance F: Wolff

Mit Verantwortung zum Ziel

Nach dem Ausfall von Karais nimmt Spiesheims Trainer Thomas Schwarz jeden Einzelnen noch mehr in die Pflicht

Spiesheim. Es war eine Aktion, die Aufmerksamkeit nach sich zog. Die Idee, dass alle Spieler mit einem weißen T-Shirt und der Aufschrift "Karais 9" aufliefen, sollte die Solidarität mit dem verletzten Goalgetter Timur Karais zeigen. Wie SG Spiesheim-Trainer Thomas Schwarz berichtete, wurde diese Aktion am Telefon geboren und sorgte sofort für Begeisterung in der Mannschaft. Und es gab wohl auch einen Push. Gegen den Dritten TuS Wörrstadt gelangen der SG auch ohne Karais fünf Tore, womit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gesichert wurde. "Unsere eigenen Offensivaktionen haben wir sehr klar und mit viel Überzeugung zu Ende gespielt", lobte Schwarz.

Für den Trainer ist es gerade nach dem Ausfall von Karais noch wichtiger, dass sich jeder Spieler total einbringt. "Jeder muss Verantwortung für uns und das große Ganze übernehmen und seinen Beitrag leisten. Dieses Verantwortungsbewusstsein habe ich am vergangenen Sonntag auch bei jeden Einzelnen gespürt." Vor allem Niklas Mirwald hatte einen großen Anteil am Dreier. "Klar haben seine drei Tore ungelaublich geholfen", so Schwarz.

"Wir sind konkurrenzfähig"

Für die Relegation sieht er damit auch nicht schwarz. "Wenn wir am Leistungsmaximum sind, dann sind wir konkurrenzfähig." Demnach bezeichnet er die Dreierrunde als ausgeglichen und sieht auch die Tagesform als wichtigen Indikator. Die Gegner werden SW Mauchenheim II, Zweiter der C-Klasse Alzey-Worms, und Blau-Weiß Worms, Zweiter der C-Klasse Worms, heißen.

Bevor es aber zu den Spielen kommt, bei denen es ums große Ganze geht, steht noch ein Saisonspiel aus. Zum Abschluss der diesjährigen Saison geht es zum Schlusslicht SG Dautenheim-Esselborn II. Auch dort möchten die Spiesheimer der eigenen Linie treu bleiben und es "zu keinem Zeitpunkt schleifen lassen."

Spitzenspiel in Wörrstadt

Außerdem trifft Wörrstadt am letzten Spieltag auf den feststehenden Meister TV Albig. Der FC Wörrstadt spielt bei der SG Flomborn/Ober-Flörsheim II. TuS Dorn-Dürkheim gastiert bei der SG Wendelsheim/Wonsheim II. Die SG Lonsheim/Flonheim II hat die SG Weinheim/Heimersheim II zu Gast. Fichte Bechenheim duelliert sich mit dem SC Hangen-Weisheim.

Aufrufe: 020.5.2017, 16:00 Uhr
Nico BrunettiAutor