2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Turngemeinde II bringt Altenessen III ins Straucheln

RWE III gegen den Vorletzten Phönix II mit dem Glück im Bunde

Verlinkte Inhalte

In einem turbulenten Kick haben die Sportfreunde Altenessen III in der Kreisliga C, Gruppe 2, einen 3:1-Vorsprung im Essener Westen noch aus der Hand gegeben. Am Ende triumphierte die Turngemeinde II an der Haedenkampstraße mit 4:3. Durch die Pleite verpasste es der Tabellenzweite, dichter an den AL-ARZ III heranzurücken.

Turng. Essen-West II - Sportfr. Altenessen III 4:3
30 Zuschauer waren an die Haedenkampstraße gekommen. Sie bereuten ihren Besuch nicht. Die Turngemeinde II ging durch Abidin Özyurt nach 18 Minuten mit 1:0 in Front, doch Nicolas Koch traf postwendend zum 1:1 (19.) für die Gäste und die Partie schien damit den erwarteten Verlauf zu nehmen.

Dustin Köhler markierte noch vor der Pause das 2:1 (29.) für Altenessen III und nachdem Nicolas Koch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 65. Minute zum 3:1 für die Gäste stellte, schien der Tabellenzweite das Spiel in Gedanken schon abzuhaken. Das war ein Fehler. Denn das schnelle 2:3 durch den zweiten Treffer von Abidin Özyurt (66.) machte den Hausherren wieder Mut.

Die Turngemeinde Essen-West II belagerte jetzt förmlich das Tor der Gäste und wurden für ihren Kampfgeist belohnt. Lars Niessen (73.) und Nuh Yilmaz (78.) drehten den Spieß zum 4:3 um. Danach blieben noch zwölf Minuten, doch Altessen III gelang der Ausgleich nicht mehr.

Durch die Niederlage versäumten es die Sportfreunde III, den Abstand von sieben Punkten auf den Spitzentreiter AL-ARZ Libanon III zu verkürzen. Ohne zu spielen, waren die Libanesen damit der Nutznießer des Spieltages. Die Turngemeinde II dagegen rückte durch das 4:3 auf den siebten Platz vor.



SV Borbeck II - TuS Holsterhausen III 0:2
Durch das 2:0 in Borbeck II ist der Dritte TuS Holsterhausen jetzt bis auf einen Punkt an die Sportfreunde III herangerückt. Nach den beiden Toren von Philip Kossen (9./19.) war die Partie bereits entschieden.


TuS Essen-West 81 III - Juspo Altenessen II 1:5
Juspo II konnte sich an der Keplerstraße mit 5:1 durchsetzen. Yusuf Gökyesil (2) , Mahmoud Al Abbadi, Hussein Saado und Nihat Gümüs waren für die Gäste erfolgreich. Stefan Düsing traf in der 82. Minute zum 1:4 für TuS Essen-West III.


Rot-Weiss Essen III - SC Phönix Essen II 4:3
Mit einer großen Glück und trotz eines 1:2-Pausenrückstandes konnte RWE III am Ende mit 4:3 die Oberhand gegen den Vorletzten SC Phönix II behalten. Enes Safak (10.) brachte Phönix II mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1 durch Dominik Koch in der 32. Minute zogen die Gäste kurz vor dem Wechsel durch Timo Müller erneut in Front.

Nach der Pause merkte man beiden Teams an, dass an der Seumannstraße eine Menge auf dem Spiel stand. Schiedsrichter Oktay Coskunoglu schickte in der 55. Minute mit der Roten Karte jeweils einen Spieler von beiden Mannschaften vorzeitig unter die Dusche. Mit einem Doppelschlag von Samet Göktas (72./75.) drehte RWE III die Partie.

Doch das 3:2 war noch nicht die Entscheidung. Denn Enes Safak konnte noch einmal zum 3:3 (85.) für Phönix II ausgleichen. Der zweite Treffer von Dominik Koch brachte dann eine Zeigerumdrehung vor dem Ende das 4:3, das RWE III wieder um zwei Plätze nach vorne auf Rang fünf brachte.



Holsterhauser SV - Atletico Essen II 3:2
Andy de Moll traf gegen Atletico II zweimal ins Schwarze, darunter zum unter dem Strick glücklichen Siegtreffer vier Minuten vor dem Abpfiff. Kevin Fröhlich besorgte nach 78 Minuten das 2:2. Zur Pause hatten die Gäste durch Sebastian Kensy und Martin Klaus Brandt mit 2:1 vorne gelegen.

TuS Helene Essen III - FC Saloniki Essen II 8:1
Beim 8:1 traf Jonas Flaswinkel für Helene III gleich fünfmal ins Schwarze. Daniel Kraft, Amin Harb und Tobias van Baal besorgten den Rest. Für die Gäste war Charalambos Tsochataridis erfolgreich.


Aufrufe: 02.3.2015, 09:03 Uhr
Manfred KühnappelAutor