2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Türkiyemspor II gegen Helene II chancenlos

Der Tabellenzweite TuSEM III bleibt mit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe

Verlinkte Inhalte

Mit nur neun Mann beendete der SC Türkiyemspor II das Spitzenspiel in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen gegen TuS Helene II. Der Tabellenführer siegte mit 3:0, musste um den Erfolg aber lange zittern. Die beiden gelb-roten Karten (53./79.) brachten die entscheidende Schwächung. Verfolger TuSEM III setzte sich derweil locker mit 7:0 bei Frohnhausen III durch.

Türkiyemspor Essen II - TuS Helene Essen II 0:3
Es war die erste Niederlage für Türkiyemspor II in diesem Jahr. Rico Kapetanos, bester Torjäger beim Spitzenreiter, brachte Helene II in einer spannenden ersten Hälfte mit 1:0 (38.) in Führung. Nach der Pause drängten die Türken in dem umkämpften Fight mit Macht auf den Ausgleich. Doch Türkiyemspor II musste ab der 53. Minute nach einer gelb-roten Karte mit nur zehn Mann auskommen. Diesen Vorteil nutzte erneut Kapetanos 20 Minuten später zum vorentscheidenden 2:0. Vier Minuten später verlor Türkiyempor II erneut einen Mann durch eine gelb-rote Karte.

Mit nur neun Mann standen die Türken auf verlorenem Posten und drei Minuten vor dem Ende sorgte Daniel Treinies mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Die 40 Zuschauer auf der Helmut-Rahn-Sportanlage sahen ein "farbiges" Spiel, in dem der Schiedsrichter insgesamt zwölf gelbe Karten zückte, darunter allein zehn für die Hausherren.

Tore: 0:1 Rico Kapetanos (38.), 0:2 Rico Kapetanos (73.), 0:3 Daniel Treinies (87.)

VfB Frohnhausen 1912 III - TuSEM Essen 1926 III 0:7
Im Hinspiel hatten sich die Gastgeber in letzter Minute an der Margarethenhöhe ein 3:3 erkämpft und waren entsprechend motiviert. Der Tabellenzweite TuSEM III brauchte 20 Minuten, um nach dem passenden Schlüssel für die bis dahin stabile Frohnhausener Deckung zu suchen.

Dann gelang Justin Behrendt nach feiner Vorarbeit von Philipp Freund das erlösende 1:0 für TuSEM III, das durch Niklas Köhne kurz vor der Pause das 2:0 folgen ließ. Michael Potthoff, Maxi Tiede (je 2) und Sören Emler rundeten ein "schmackhaftes" Mahl erfolgreich ab, wie TuSEM III-Trainer Simon Höller bei Facebook schreibt. Durch das 7:0 bleibt es beim Kopf-an-Kopf-Duell zwischen TuSEM III und TuS Helene II.

SC Frintrop 05/21 III - Atletico Essen 0:1
Wie bereits in der Vorwoche beim 2:1 über TuS Holsterhausen II machte es der Tabellendritte Atletico erneut spannend. Das 1:0 beim SC Frintrop III war diesmal jedoch arg mühsam.

SC Phönix Essen III - Adler Union Frintrop V 4:6
Insgesamt zehn Treffer erlebten die Besucher beim SC Phönix III. Durch das 6:4, das schon den vierten Sieg der Gäste darstellte, zog Adler Union V an Türkiyemspor II vorbei auf Rang fünf.






Aufrufe: 020.4.2015, 08:57 Uhr
Manfred KühnappelAutor