2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Ursensollen/Illschwang (Orange) ist gegen Nabburg II klarer Favorit.  Archivfoto: Brückmann
Die SG Ursensollen/Illschwang (Orange) ist gegen Nabburg II klarer Favorit. Archivfoto: Brückmann

TSV Theuern ist gefordert

Bezirksoberliga-Spitzenreiter erwartet den Tabellendritten SC Regensburg II.

Mit dem nächsten Spieltag schließen die Frauen das zweite Drittel der Saison ab: Der TSV Theuern und der SV 08 Auerbach hoffen auf höhere sportliche Weihen, wohingegen sich der TuS Rosenberg (BOL) und auch Ligakollege FC Edelsfeld sowie Bezirksligist DJK Utzenhofen sich noch um das Ticket sorgen müssen, das sie für ein weiteres Jahr in dieser sportlichen Leistungsklasse belässt.

Neun Siege und zwei Unentschieden haben den Aufsteiger TSV Theuern an die Spitze der Oberliga geführt - nun erwarten die Vilstaler im Spitzenspiel der Liga den SC Regensburg II (3.). Es gilt, sich einen weiteren Sieg an die Fahnen zu heften, um den SV Neusorg (2.), der nur drei Punkte zurück liegt, auf Distanz zu halten. Aber das dürfte für den Neuling ein hartes Stück Arbeit werden.

Einen Achtungserfolg konnten die Mädels vom Hahnenkamm beim 1:1 gegen den TSV Theuern feiern, und es gilt nun, diesen Schwung in das Auswärtsspiel beim SV Wilting mitzunehmen, um dort vielleicht auch einen Zähler zu ergattern, der dem Tabellensechsten gut tun würde. Der FC Edelsfeld ist jedenfalls in Wilting nicht chancenlos.

Der TuS Rosenberg hat gegen den FC Thalmassing das bisher einzige Remis erreicht, dazu haben die Hüttenstädterinnen noch in Ziegetsdorf gewonnen. Nun geht es nach Thalmassing und der Träger der Roten Laterne sollte nicht mit leeren Händen zurück kommen, um seine missliche Lage verbessern zu können.

In der Bezirksliga Nord kommt es zum Landkreisderby zwischen dem führenden SV 08 Auerbach und der SpVgg Ebermannsdorf (5.). Der Spitzenreiter geht als Favorit in dieses Match und sollte sich auch gegen die wackeren Gäste keinen Ausrutscher erlauben, denn die Verfolger FC Oberviechtach-Teunz (2.) gegen Schlusslicht und Absteiger FC Bergham sowie der FC Schwarzenfeld (3.) beim Vorletzten FT Eintracht Schwandorf werden weitere Punkte einfahren. Auch von der SG Ursensollen (4.) darf man gegen den TV Nabburg II (8.) einen Heimerfolg erwarten, so dass sich in den oberen Tabellenregionen nicht viel bewegen dürfte.

Die DJK Utzenhofen gastiert beim Wiederaufsteiger und Tabellennachbarn TSV Flossenbürg, und wenn die Lauterachtalerinnen ihre Chancen nutzen können, ist auch in Flossenbürg etwas zu holen - das wäre beim Projekt Ligaverbleib natürlich ein Meilenstein.

Aufrufe: 07.4.2016, 13:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor