2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rosenau
F: Rosenau

TSV Theuern bleibt souverän oben

SC Regensburg setzt Zeichen +++ Rosenberg kann sich auch im Derby nicht belohnen +++ Neusorg und Wilting bekommen 2:0-Pausenführung nicht über die Zeit

Verlinkte Inhalte

TuS Rosenberg - 1. FC Edelsfeld 0:1 (0:0)
Nach der ersten sehenswerten Aktion der Edelsfelderin Madlen König in der 8. Minute wurde es offensiv ruhig bei den Gästen. Der Tabellenletzte TuS Rosenberg gab lange den Ton an, scheiterte in der Chancenverwertung allerdings an der Präzision und das nötige Quäntchen Glück fehlte. So war es mal wieder der Gegner aus Edelsfeld der durch das 1. Saisontor von Youngster Lisa Kölbel zur Führung und damit schließlich auch zum Endstand von 0:1 traf.
Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Lisa Kölbel (73.)


FC Thalmassing - SV Neusorg 2:2 (0:2)
Die Gäste aus Neusorg starteten besser in diese Partie. SVN-Neuzugang Luisa Popp traf bereits in der 8. Minute zur Führung, die in der 27. Minute durch Anna Friedrich noch ausgebaut wurde. FCT-Coach Thorsten Deliga muss dann in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn in der 2. Hälfte schafften es die Gastgeberinnen das Spiel zu drehen. Veronika Herrmann legte zweimal schön auf Ihre Mitspielerinnen auf und so konnten Nadia Caricato und Jana Bauer die Treffer zum 2:2-Remis erzielen.
Schiedsrichter: Josef Hopfensberger (Altenthann) - Zuschauer: 48

Tore: 0:1 Luisa Popp (8.), 0:2 Anna Friedrich (27.), 1:2 Nadia Caricato (48.), 2:2 Jana Bauer (51.)


SV Altenstadt/Vohenstrauß - SC Regensburg II 0:6 (0:4)
Die Gäste aus Regensburg legten in dieser Partie los wie die Feuerwehr. Ehe sich die SV-Abwehr aufgestellt hatte fiel bereits der erste Treffer (2. Minute). So ging es dann in der Partie munter weiter. Jenny Roder und die bayernligaerfahrene Lisa Schindler konnten sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen.
Zuschauer: 25

Tore: 0:1 Paula Günther (2.), 0:2 Toni Dietl (14.), 0:3 Jenny Roder (18.), 0:4 Jenny Roder (28.), 0:5 Lisa Schindler (52.), 0:6 Lisa Schindler (70.)


SV Wilting - SpVgg Ziegetsdorf 2:2 (2:0)
Wie schon bei der Partie gegen den TSV Theuern verpennten die Ziegetsdorferinnen die Anfangsphase der Partie. Verletzungsbedingt musste SVZ-Coach Martin Kreidl früh wechseln, was zusätzliche Unruhe in das Team brachte. Dies nutzten die Gastgeberinnen des SV Wilting gnadenlos aus und Christina Eckmann konnte in der ersten Hälfte der Partie gleich zweimal einnetzen. Die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und bald folgte der Anschlusstreffer durch Katharina Weiß. In der Schlussphase der Partie war es SVZ-Kapitänin Corinna Höß, die den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen konnte. So konnten die Gäste wenigstens einen Punkt gegen den Abstieg sammeln.
Schiedsrichter: Mario Kiefl (FC Furth i.W) - Zuschauer: 20

Tore: 1:0 Christina Eckmann (15.), 2:0 Christina Eckmann (30.), 2:1 Katharina Weiß (67.), 2:2 Corinna Höß (84.)


TSV Theuern - SpVgg SV Weiden 4:0 (1:0)
Nichts zu holen gab es für das Team um Trainerin Jasmin Pankoff. Nach anfänglichem Abtasten war es Miriam Geitner die die Gastgeberinnen in Führung brachte. Souverän spielten die Theuernerinnen das Spiel dann runter und unterstreichen somit die Titelambitionen dieser Saison. Es trafen noch Anne Wagner (54.) und mit einem Doppelpack Sabrina Brey (58., 68.).
Schiedsrichter: Domenic Muhr (FC Wernberg)

Aufrufe: 012.10.2015, 11:18 Uhr
esbeAutor