2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Will mit dem TSV Ganderkesee  im Heimspiel wieder Gas geben: Offensivakteur Robin Ramke Michael Hiller
Will mit dem TSV Ganderkesee im Heimspiel wieder Gas geben: Offensivakteur Robin Ramke Michael Hiller

TSV Ganderkesee im Aufwind

Verlinkte Inhalte

Auf dem Erfolg des vergangenen Wochenendes aufbauen wollen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Ganderkesee im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg ...
II. Mit dem 3:2 beim BV Bockhorn gelang dem TSV der Sprung auf den 14. Tabellenplatz, an diesem Sonntag (14 Uhr) ist nun der direkte obere Nachbar zu Gast am Immerweg.

Trainer Daniel Lachmund weiß um die Bedeutung der Begegnung: "Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen. Es geht um Punkte gegen den Abstieg." Ganderkesee hat als Drittletzter acht Punkte auf dem Konto, VfL Oldenburg II wie auch der TV Esenshamm, der aber in zwei Nachholspiele noch punkten kann, neun Zähler. TSV Abbehausen auf Rang acht hat elf Punkte noch geht es also recht eng zu in der unteren Tabellenhälfte.

Dass der TSV den Anschluss an das Mittelfeld nicht verloren hat, daran hatte der Sieg in Bockhorn großen Anteil. "Das war natürlich hilfreich, auch für das Selbstvertrauen, nach den Wochen ohne Erfolg davor", erklärt Lachmund, der sich darauf aber keine Sekunde ausruhen möchte: "Wir wissen, dass wir 100 Prozent geben müssen, um dieses Spiel zu gewinnen."

Gerade gegen den 13. erscheint das nicht nur wichtig, sondern auch möglich. Deshalb haben sich die Gastgeber gezielt auf die Schlüsselpartie vorbereitet: "Wir kennen den Gegner schon und haben uns entsprechend darauf eingestellt", betont Lachmund.

Aufrufe: 017.10.2015, 11:00 Uhr
Mathias FreeseAutor