2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV fokussiert auf eigenes Spiel

Verlinkte Inhalte

Zwei Pflichtspiele haben die Fußballer des TSV Ganderkesee in der laufenden Saison bestritten. Die Bilanz: Die erste Bezirksligapartie beim ...
TuS Obenstrohe ging 1:4 verloren, dafür gewannen die Ganderkeseer im Bezirkspokal gegen den Ligarivalen SV Tur Abdin Delmenhorst auf eigenem Platz überzeugend 5:1.

An diesem Sonntag (14 Uhr) ist der TSV erneut in der Bezirksliga gefordert und empfängt den Aufsteiger WSC Frisia Wilhelmshaven. Die Gäste feierten am vergangenen Wochenende einen 3:0-Heimsieg gegen den TV Esenshamm und stellten damit sofort ihre Ligatauglichkeit unter Beweis.

"Frisia ist eine Mannschaft, die mit Selbstvertrauen und Qualität behaftet ist", glaubt Ganderkesees Trainer Daniel Lachmund, der den Gegner bislang nicht beobachtet hat. "Das ist auch nicht weiter tragisch, denn wir haben uns vorgenommen, dass der Fokus zunächst einmal ausschließlich auf unsere Mannschaft und unser Spiel gerichtet werden soll." Außerdem bauen die Ganderkeseer auf ihre Heimstärke der vergangenen Saison, wobei der Pokalerfolg gegen Tur Abdin zusätzliche Sicherheit geben sollte.

Neben den vier Verletzten Felix Dittrich, Sven Apostel, Robin Ramke und Ninos Yousef gesellt sich beim TSV an diesem Wochenende mit Selim Kaya urlaubsbedingt noch ein weiterer Ausfall.

Aufrufe: 015.8.2015, 10:23 Uhr
Michael HillerAutor