2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSGV vor schwerem Auswärtsspiel

Landesliga-Vorschau: Waldstetten muss am Samstag beim zuletzt erfolgreichen FC Frickenhausen ran

Die Löwen stehen am Samstag vor einer heiklen Mission. Der FC Frickenhausen ist aktuell schwer einschätzbar und fühlt sich nach zwei Siegen in Serie motiviert, den TSGV Waldstetten zu schlagen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr im Stadion Tischardt-Egart.

Zehn Spiele, dreizehn Punkte, ein Torverhältnis von 14:19. Viel zu wenig für die Ambitionen rund ums Stadion Tischardt-Egart. Der 4:1-Auswärtssieg am Sonntag über den TSV Köngen war da wie Balsam auf die zuletzt stark strapazierten FC-Seelen. „Die Tage danach haben sich viel besser angefühlt als die Wochen zuvor“, sagt FCF-Coach Bernd Bauer, der im nächsten Atemzug aber gleich anfügt: „Der Sieg gegen Köngen ist erst dann etwas wert, wenn wir zuhause gegen den TSGV Waldstetten nachlegen.“

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Der Verbandsligaabsteiger steht in der unteren Tabellenhälfte, obwohl er als Mitfavorit auf den Titel galt. Und damit auf den Wiederaufstieg. Von diesem Ziel sind die Täleskicker derzeit meilenweit entfernt. Trainer Baue sieht zwar Fortschritte, die müsse seine Truppe aber an den Wochenenden bestätigen. Bisher hat sie das nur selten getan. Und dennoch ist sich der Übungsleiter sicher: ,,Wir werden die Zähler sammeln, da bin ich mir sicher. Stürmer Tarik Serour war lange Zeit verletzt. Er kommt immer besser in Fahrt.“

Löwen-Coach Leonard Gjini ist gegenwärtig zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Die Euphorie im Lager ist zwar wichtig, aber wir wissen auch, dass wir uns als kleiner Verein alles erarbeiten müssen“, so Gjini. Er wünscht sich von seinen Jungs weiterhin mutige Auftritte. Mit Tempo und Spielwitz sollen unterm Stuifen die nötigen Punkte geholt werden.

Die Waldstetter verfügen derzeit über ausreichend spielerisches Potenzial, um jedem Gegner gefährlich werden zu können. „Wichtig ist, dass wir Trainer die Qual der Wahl haben“, sagt Co-Trainer und Leistungsträger Patrick Stöppler, der dem Team aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen wird.

Am Samstag um 15.30 Uhr muss die Auswahl feststehen, die dem TSGV zum nächsten Sieg verhelfen soll. Dann ist Waldstetten Gast und trifft auf einen stärkeren Gegner, als es vergangene Woche der FC Eislingen war.

TSGV Waldstetten: Stegmaier, Morbitzer – Hollas, Fischer, Börngen, Scherr, Grau, Herr, Rosenfelder, Molner, Stöppler, Ebner, Eißele, Eberle, Kleinmann, Haug, Römer, Schuler, Knödler

Aufrufe: 017.10.2014, 17:00 Uhr
SchwäPo / GTAutor