2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gerade hatte der zuletzt gut in Form spielende Wariner Innenverteidiger Jano Stapelmann (Bildmitte) die 1:0 Führung für die TSG im Spiel am vergangenen Samstag gegen Lübz (2:0), per Kopf erzielt.
Gerade hatte der zuletzt gut in Form spielende Wariner Innenverteidiger Jano Stapelmann (Bildmitte) die 1:0 Führung für die TSG im Spiel am vergangenen Samstag gegen Lübz (2:0), per Kopf erzielt.

TSG Warin erwartet interessante Begegnung im Polzer Waldstadion

Am 19. Spieltag der Fußball Landesliga West stehen die Männer der TSG Warin (5./31 Punkte) vor einer schwierigen, aber keineswegs unlösbaren Aufgabe bei den Blau-Weißen in Polz (3./33 Punkte).

Bereits im Hinspiel schenkten sich in einer emotionsgeladenen Partie beide Mannschaften nichts, trennten sich am Glammsee mit 3:3. Nach dreimaliger Führung der Gastgeber gelang den Polzern erst in der fünften Minute der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer. In dieser sehr dynamischen Schlussphase kassierten die Wariner noch eine gelb/rote und eine rote Karte. Für Brisanz in dieser Partie ist also reichlich gesorgt. Zuletzt zeigte ja der Lübzer SV mit einem 2:1 Sieg in Polz wie den ansonsten heimstarken Polzern bei zu kommen ist. Anstoß im Waldstadion in Polz ist morgen bereits um 13 Uhr. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 10.45 Uhr.

Kreisliga SN-NWM: SG Schlagsdorf - Warin II: Mit dem zuletzt etwas überraschend hohem 8:1-Heimsieg gegen den punktgleichen SV Dassow II festigten die Wariner Kreisligakicker den zweiten Tabellenplatz. In der torreichen Partie gegen Dassow trafen für Warin, die ohne den erkrankten Torjäger René Schreiber (21 Saisontreffer) antraten, Dennis Scheller, Alexander Wirkus (2), Enrico Wehr (2), Robert Groß, Marco Prüter und Sascha Meyer. Die bisherige Bilanz gegen Schlagsdorf sieht nicht so rosig aus. Von bisher fünf Partien der vergangenen Spielzeiten gewannen die Wariner erst einmal. Die als sehr heimstark geltenden Gastgeber haben bislang von neun Spielen auf heimischem Platz nur einmal verloren. Aber mit dem Sieg gegen Dassow in der Hinterhand sollten die Wariner recht optimistisch zu den Westmecklenburgern reisen. Das Hinspiel endetet übrigens 2:2.

F-Junioren Kreisliga SN-NWM: Schon unter der Woche zeigte sich die Spielgemeinschaft der 7-bis 8-Jährigen im Punktspiel am Mittwoch mit einem klarem 7:4-Auswärtssieg beim ESV Schwerin sehr erfolgreich. Nun möchten die Youngster aus Warin und Neukloster (1./33 Punkte) auch gegen Lützow (4./21 Punkte) nachlegen, um die Tabellenführung zu halten.Anstoß ist am heutigen Freitag um 17 Uhr auf dem Kunstrasen in Warin.

Aufrufe: 014.4.2016, 18:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor