2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa Portrait

Trotz starker Rückrunde keine Tabellenführung

TuS Eintracht Rulle: ein erfolgreicher Kreisligist stellt sich vor

Die erste Mannschaft des TuS Eintracht Rulle wurde als klarer Meisterfavorit gehandelt. Zurzeit rangieren sie in der Kreisliga Osnabrück- Land auf Tabellenplatz 3, mit einigen Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. „Wir wollten von Beginn an oben mitspielen, aber haben in der Hinrunde zu viele Punkte unnötig liegen lassen“, resümiert Vize- Kapitän Magnus Horn die Leistung seiner Mannschaft.

Durch die jüngste Siegesserie hat das Team um Trainer Thomas Schilling und Betreuer André Escher den Anschluss nach oben geschafft. Das formulierte Ziel lautet nun, zumindest noch Zweiter zu werden. „Wir haben viel Potenzial in der Mannschaft, müssen es aber noch regelmäßiger abrufen“, so Horn. Die klaren Siege aus den letzten Spielen klingen vielversprechend und geben der Mannschaft den nötigen Rückenwind, um auch die noch anstehenden Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Für FuPa.net stellt uns Vize- Kapitän Magnus Horn seine Mannschaft einmal genauer vor:

Simon Garthaus (TW):
Garti ist arbeitsbedingt nicht immer beim Training. Er ist ein guter Torwart, der mehr kann, als er manchmal zeigt.


Marvin Staar (TW):
Er hat die Mehrzahl der Spiele absolviert. Fußballerisch kann er zulegen, aber er ist ein sicherer Rückhalt.

Michi Rahe (AV):
Michi ist unheimlich dynamisch und stark im Zweikampf. Haut auch gern dazwischen, wenn es nötig ist.

Yannick Reichelt (AV):
Er läuft seine Gegner müde, ist aber leider nicht immer beim Training. Wirkt manchmal etwas schläfrig, aber er ist hellwach, wenn es darauf ankommt.

Maurizio Boberg (AV):
Ist sehr fleißig im Training, kommt aber selten zum Einsatz. Er muss geduldig bleiben, dann wird er seine Chancen bekommen.

Lukas Göttsche (AV):
Lukas wirkt etwas unscheinbar, aber er macht auf dem Platz vieles richtig. Vor dem Tor ist er sehr abgeklärt.

Jan Stromberg (IV):
Er ist unser Abwehrchef, wenn er fit ist. Mit seiner Ansprache hilft er enorm auf dem Platz.

Patrick Ruhland (IV):
Patrick ist leider schon sehr lange verletzt. Ich wünsche ihm persönlich, dass er bald wieder fit ist. Aber er muss Geduld haben, dann wird er uns weiterhelfen.

Philipp Rotert (IV):
Sehr kopfballstark. Er macht seine Sache im Zentrum sehr ordentlich.

Lutz Riehemann (IV):
Er ist unser Turm in der Schlacht. Kann sehr gut dazwischen hauen und hat ein gutes Stellungsspiel. Was er sagt hat Hand und Fuß, auch außerhalb des Platzes.

Jens Schröder (IV):
Müsste etwas ruhiger am Ball sein, aber im Zweikampf hat er immer irgendwie den Fuß dazwischen. Im Training spiele ich nicht gerne gegen ihn.

Michael Wöstmann (ZM):
Unser Kapitän. Wösti ist ein Kampfschwein und gibt keinen Ball verloren. Er hat immer ein offenes Ohr.

Jasper Wellmann (ZM):
Wenn Jasper zum Einsatz kommt, kann man sich auf ihn verlassen. Er hat in den letzten Wochen einen Sprung nach vorne gemacht und muss versuchen, die guten Leistungen konstant zu halten.

Marc Hettwer (ZM):
Hat einen klasse linken Fuß und ein gutes taktisches Verständnis. Durch seine Erfahrung und seine Übersicht ist er auf dem Platz sehr wertvoll.

Julian Terglane (ZM):
Ebenfalls verletzt. Er hat eine Pferdelunge und auch fußballerisch einiges drauf. Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist.

Mathias Meyer (OM):
Technisch unser bester Mann. Leider weiß er manchmal gar nicht, wie gut er eigentlich ist. Aber es macht Spaß mit ihm zu spielen.

Lennart Horn (OM):
Ich kenne kaum einen Spieler, der so viel Ehrgeiz hat. Er hat einen super Schuss und läuft unendlich viele Kilometer im Spiel.

Sebastian Böwer (OM):
Sehr schneller Spieler. Mit Höhen und Tiefen in seinem Spiel. Wenn er wieder fit ist, kann er eine Waffe sein.

Julian Hawighorst (MS):
Er verfügt über ein super Dribbling. Es ist verblüffend, wie er sich manche Chancen erarbeitet. Er hat viel Potenzial, aber muss weiter hart sich arbeiten.

Tim Wellmann (MS):
Weller ist ein Bulle vorne im Sturm. Er arbeitet unheimlich viel und gibt nicht auf. Noch zu hektisch im Abschluss, aber das wird noch.

Nils Bruning (MS):
Nils ist körperlich unheimlich präsent. Er scheut keinen Zweikampf. Läuferisch ist er sehr stark und macht viele wichtige Meter.

André Escher (Betreuer):
Er kümmert sich um alles außerhalb des Platzes. Das ist weltklasse. Ab und zu dürfen wir uns auch über Waffeln oder ähnliches von ihm freuen. Ist auch in jedem Training aktiv dabei.

Thomas Schilling (Trainer):
Thomas hat eine große Erfahrung, die uns sehr weiterhilft. Er weiß, was er tut und wir können viel von ihm lernen. Er bringt uns im Training alle zum Lachen. Es macht Spaß, unter ihm zu spielen.

Magnus Horn (ZM):
Ich bin froh, in dieser Mannschaft zu spielen. Ich merke, dass ich mehr Verantwortung trage, und das mache ich gerne. Ich will mit den Jungs noch viel erreichen und dafür versuche ich, alles zu geben.


:

Aufrufe: 030.4.2014, 07:00 Uhr
Inga EggertAutor