2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Trainerwechsel beim SV Nortrup | Fotomontage: Jonas Meyer
Trainerwechsel beim SV Nortrup | Fotomontage: Jonas Meyer

Trainerwechsel beim Sportverein Nortrup

Nach einem halben Jahr beim SV Nortrup legt Chempaetin Ismail sein Amt nieder +++ Interview mit Jörg Hackmann +++ Neuer Trainerstab steht fest

Krisensitzung beim Sportverein Nortrup. Gerade noch etablierte der Trainer der ersten Herrenmannschaft zwei neue Spieler für die kommende Rückrunde, die bereits beim selbst organisierten Hallenturnier glänzen konnten. Daher sitzt der Schock über diese plötzliche Entscheidung tief. Mit sofortiger Wirkung legte der 32-jährige Chempaetin Ismail am gestrigen Abend, beim Gespräch mit Obmann Jörg Hackmann, sein Amt als Trainer der ersten Herrenmannschaft beim SV Nortrup nieder.

"Obwohl wir in dieser Saison unser Vertrauen in den neuen Trainer Ismail gesetzt hatten, es dennoch nicht so richtig funktionierte - zum Teil die gegenseitige Kommunikation zwischen Trainer und Vorstand, aber auch zwischen Trainer und Spieler, wollten wir ihm eigentlich dennoch weiterhin die Chance geben, in der Rückrunde das Team wieder nach vorne zu bringen", so Obmann Jörg Hackmann heute im Interview mit FuPa.net.

"Dass mir Ismail im gestrigen Gespräch, gesagt hatte, dass er selbst sein Amt niederlegen wolle, hat mich ziemlich überrascht. Dennoch wollen wir ihm nicht im Wege stehen und akzeptieren seine Meinung vollkommen." Gründe seien, laut Hackmann, zum einen zeitliche Gründe, aber auch der Aufwand, den weiteren Weg nach Nortrup aufzunehmen. Außerdem wolle Ismail sich nun aus familiären Gründen zurückhalten.

Laut Jörg Hackmann stehe nun auch schon eine neue Trainerstab-Konstellation fest. Im Vordergrund stehe der ehemalige Spielertrainer der zweiten Herren, Frederik Buse. Er werde in Kooperation mit dem Altherren-Ü40 Trainer, Eckhard Holthaus das Team vorerst in der Rückrunde "coachen". Weiterhin stehe der Betreuer Christian Schwertmann zur Verfügung.

"Klar, kommt das alles für uns ziemlich spontan. Dennoch dürfen wir nun keine Zeit verlieren, denn die Vorbereitungsphase wird nun zeitnah starten. Unser Ziel ist es, aus dem unteren Bereich der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Diese neue Trainer-Konstellation scheint für uns nun die beste Lösung zu sein. Frederik ist selbst jahrelanger Spieler im Herrenbereich mit viel fußballerischer Erfahrung. Er war bis dato Spielertrainer unserer zweiten Herrenmannschaft. Sein Amt wird nun Andreas Renze übernehmen. Weiterhin ist Eckhard Holthaus jahrelang bei uns im Verein aktiv. Er war lange selber Spieler, trainiert seit Jahren mit Erfolg unsere Altherren Mannschaft und wurde außerdem für sein Engagement vom Niedersächsischen Fußballverband geehrt. Wir sind froh, dass wir Buse und Holthaus für unser Team gewinnen konnten. Und der Rest wird sich nach und nach ergeben; obwohl es für uns alle, dem Vorstand aber vorallem den Spielern, eine große Umstellung sein wird!"

Aufrufe: 019.1.2016, 20:55 Uhr
Jonas Meyer / FuPa.netAutor