2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Frederik Buse und der SV Nortrup ziehen sich in die Kreisklasse zurück.
Frederik Buse und der SV Nortrup ziehen sich in die Kreisklasse zurück.

SV Nortrup zieht sich aus der Kreisliga zurück

Der letztjährige Aufsteiger geht freiwillig in die Kreisklasse zurück

Personalbedingt zieht sich der SV Nortrup aus der Kreisliga zurück. Die Mannschaft wird sich in die Kreisklasse zurückziehen.

"Wir haben im Ort einfach nicht das Potential, um mit einem vernünftig großen Kader in die neue Saison zu gehen", somit entschied sich der Verein nun in Rücksprache mit Trainer Frederik Buse mit dem Team eine Liga niedriger weiterzuspielen. Einige ältere Spieler beenden ihre Karriere, aus der U19 rücken zu wenig Spieler nach.

"Natürlich hätten wir gern noch eine volle Saison in der Kreisliga gespielt, aber das muss auch Sinn machen", schon in der abgebrochenen letzten Saison standen nicht immer ausreichend Spieler aus dem Kader zur Verfügung, Buse selbst musste in einigen Spielen noch selbst wieder aktiv werden. Nach fünf Spielen in der Corona-Saison stand man auf dem letzten Platz, hatte keinen Punkt geholt und eine Tordifferenz von -21 Toren.

Nun gilt es in der Kreisklasse wieder Fuß zu fassen, Buse hat bereits mit dem Training auf freiwilliger Teilnahmebasis begonnen und wird Mitte bis Ende Juli in die Vorbereitung für die nächste Saison starten.

Aufrufe: 018.6.2021, 15:00 Uhr
Bernhard HornAutor