2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Trainer Bernardo will aufsteigen

Die DJK Wipperfeld kann beim SV Frielingsdorf II alles klar machen

Verlinkte Inhalte

Die Abstiegsfrage ist geklärt. Mit dem TV Hoffnungsthal II und dem SV Frielingsdorf II müssen beide Aufsteiger nach nur einer Saison wieder zurück in die Kreisliga C. Offen ist noch der Aufstieg. Bei exakt gleichem Torverhältnis hat Primus DJK Wipperfeld genau drei Punkte Vorsprung auf Verfolger DJK Montania Kürten, der sich mindestens den Relegationsplatz am letzten Spieltag bereits gesichert hat.

SV Frielingsdorf II — DJK Wipperfeld. Bereits um 13 Uhr werden die letzten 90 Minuten in der Kreisliga B für den SV Frielingsdorf II angepfiffen.

Die Gäste werden keinen Einwand erheben, wenn es auch für sie die letzten Minuten sein werden. Noch mal 90 Minuten alles geben und am Ende den Aufstieg bejubeln, so lautet da Ziel der Gäste aus Wipperfeld. Während Coach Bernardo noch vor wenigen Spieltagen mit dem Relegationsplatz zufrieden gewesen wäre und nicht mit dem Aufstieg gerechnet hatte, so möchte er diesen Traum nun doch realisieren.

„Jetzt wollen wir auch aufsteigen”, gab sich DJK-Trainer Giovanni Bernardo nach dem letzten Spieltag kämpferisch. Um nächstes Jahr in der Kreisliga A spielen zu können, benötigt die DJK Wipperfeld noch einen Punkt, um den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt zu machen. Der SVF II steht bereits als Absteiger fest und verlor zuletzt mit 0:10 gegen Biesfeld.

VfB Kreuzberg — Montania Kürten. Wenn die Partie um 15 Uhr angepfiffen wird, wird das Ergebnis aus Frielingsdorf bereits bekannt sein. Bei einem Punktgewinn der DJK Wipperfeld wird diese Begegnung nur noch den Charakter eines Freundschaftsspieles erhalten. Sollte die DJK allerdings gepatzt haben, so geht es für die Gäste aus Kürten noch mal um alles. Mit einem Auswärtssieg würden sich die Montanen auf den ersten Tabellenplatz schieben und könnten im letzten Moment noch den Aufstieg feiern. Andernfalls wird die Burghof-Elf ihr Glück über die Relegationsrunde versuchen. Diese beginnt für den Vizemeister der Kreisliga B2 am 14. Juni mit einem Auswärtsspiel beim 14. der Kreisliga A. (afn)

Aufrufe: 06.6.2015, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor