2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Torreicher Freitag in der Kreisliga

Elf Tore fallen allein in Geeste - Esterwegen siegt in Herzlake

Verlinkte Inhalte

Was für ein Spektakel am Freitagabend in der Kreisliga Emsland?! In den fünf Freitagsspielen fielen sage und schreibe 27 Treffer. Elf Treffer sahen die Zuschauer in Geeste, wo die Sportfreunde Schwefingen mit 7:4 gewannen. Olympia Laxten setzte sich im Topspiel mit 3:2 gegen den SV Lengerich-Handrup durch, während der VfL Herzlake eine überraschende Heimniederlage gegen den SV Esterwegen kassierte. Der SV Dalum übernahm mit dem 3:1-Sieg über Bawinkel die Tabellenführung und der VfL Emslage feierte einen 2:1-Auswärtssieg über Aufsteiger Schepsdorf.

Olympia Laxten - Lengerich-H. 3:2 (1:0)
In einem guten Kreisliga-Spiel schenkten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nichts. Die Laxtener begannen druckvoll und erzielten nach Vorarbeit von Benni Jose durch Thomas Fehren das 1:0. Danach gab es auf beiden Seiten weitere Torgelegenheiten. Auf Seiten der Laxtener versäumten es zwei Mal Chris Völker sowie Thomas Fehren die Führung auszubauen. Die Lengericher scheiterten im ersten Durchgang durch einen Freistoß von Sergej Spieß am guten Laxtener Schlussmann Thorsten Sabelhaus. Pech hatte der ehemaliger Laxtener Sven Friebert, der schon in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste. Direkt nach der Pause erhöhten die Laxtener auf 2:0. Chris Völker schoss den Ball fast von der Eckfahne aus ins Tor. Nur vier Minuten später sorgte Thomas Fehren nach einem starken Solo für die Vorentscheidung. „Das war eine gute Reaktion auf die Leistung in Schwefingen“, befand Laxtens Offensivspieler Völker, der mit seinem Team auch in der zweiten Halbzeit noch einige Chancen ungenutzt ließ. „Das war auch ein in der Höhe verdienter Sieg“, resümierte Völker.
Tore: 1:0 Thomas Fehren (9.), 2:0 Chris Völker (47.), 3:0 Thomas Fehren (51.), 3:1, 3:2 beide Simon Schäfer (85., 88.) - Zuschauer: 250.

VfL Herzlake - SV Esterwegen 0:2 (0:0)
„Wir sind schwer enttäuscht“, sagte Herzlakes Co-Trainer Marco Ostermann, dessen Team zahlreiche Torchancen ungenutzt ließ. Die Herzlaker hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Torchancen erspielten sich allerdings beide Teams. „Das war kein verdienter Sieg. Aber das zählt natürlich nicht“, so Ostermann, dessen Team eine ganz schwache Chancenauswertung an den Tag legte. Die Esterwegener versuchten durch Konter gefährlich zu werden und kamen mit dieser Taktik in der zweiten Halbzeit zu zwei schnell raus gespielten Treffern. Ein insgesamt sehr glücklicher Sieg für die Gäste.
Tore: 0:1 Thomas Hermes (64.), 0:2 Waldemar Airich (90.). - Zuschauer. 204.


SV Dalum - SV Bawinkel 3:1 (1:0)
„Das war ein verdienter Sieg für uns“, sagte Dalums Betreuer Tobias Blaauw. Durch einen Blitzstart gingen die Dalumer nach 20 Sekunden in Führung und bekamen dadurch Sicherheit. Ein weiterer Treffer gelang vor der Halbzeit allerdings nicht. Nach der Pause starteten die Dalumer wie schon im ersten Durchgang furios und erhöhten schnell auf 2:0. Auch danach hatten die Dalumer mehr vom Spiel und erspielten sich weiterhin gute Torchancen. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende sorgte Paul Müller für die Entscheidung.
Tore: 1:0 Stefan Schlüter (1.), 2:0 Niklas Höning (49.), 3:0 Paul Müller (73.), 3:1 Felix Schulten (77.). - Zuschauer: 150.


E. Schepsdorf - VfL Emslage 1:2 (1:1)
In einem guten Spiel gingen die Schepsdorfer in Führung, die die Emslager noch vor der Pause ausgleichen konnte. Die Gastgeber verteidigten gut und verlegten sich aufs Kontern. Nach dem Wechsel wurde der Druck der Emslager immer größer, wenngleich sich die Schepsdorfer kämpferisch stark präsentierten. Eine Einzelleistung von David Brink brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Fast wäre den Schepsdorfer noch der Ausgleich gelungen. Doch kurz vor Schluss vergab Johannes Rudi. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir haben denen das Leben schwer gemacht“, befand Schepsdorf Fußballobmann Markus Hofschlag. Pech hatten die Schepsdorfer, die erneut mit Patrick ten Brink einen verletzten Spieler auswechseln mussten. „Wir haben wirklich Verletzungspech“, so Schepsdorfs Trainer Thomas Eling.
Tore: 1:0 Johannes Rudi (3.), 1:1 Mike Konen (32.), 1:2 David Brink (80.). - Zuschauer: 80.

DJK Geeste - SF Schwefingen 4:7 (2:1)
„Das war ein intensives, aber faires Derby“, sagte Geestes Trainer Guido Berndsen, dessen Team in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft war. Völlig verdient führten die Geester mit 2:1. Nach der Pause kassierten die Gastgeber durch eine Standardsituation den Ausgleich und kurz danach das 2:3. „Wir sind danach nochmal zurückgekommen“, berichtete Berndsen, dessen Team sich zu keiner Zeit des Spiels aufgab. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so der Geester Übungsleiter. Die Schwefinger konterten in der Schlussphase gut und kamen so zu weiteren Treffern.
Tore: 0:1 Amin Rahmani, 1:1 Jan-Hendrik Determann (36.) 2:1 Markus Beel (45.), 2:2 Niklas Dieker (47.), 2:3 Metus Ibra (58.), 3:3 Lukas Gehrling (63.), 3:4 Michael Wilken (65., Foulelfmeter), 3:5 Mislim (70.), 4:5 Jonas Behnen (72.), 4:6 Lukas Rolfes (78.), 4:7 Rahmani (87.). - Zuschauer: 300.

Aufrufe: 019.9.2014, 22:44 Uhr
Martin GlosemeyerAutor