2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Prekel wechselt zum SV Lengerich-Handrup

Mittelfeldspieler verlässt SC Spelle-Venhaus nach nur einem Jahr

Der SV Lengerich-Handrup treibt seine Personlplanungen für die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga weiter voran. Der Kreisliga-Vizemeister teilte am Mittwoch mit, dass Christian Prekel vom Oberligisten SC Spelle-Venhaus nach Lengerich wechselt.

Nach Willi Schmidt, der vom Landesligameister TuS Lingen zum SVLH wechselt, ist Prekel der zweite namhafte Neuzugang. „Bei Christian hat sich eine ähnliche Situation ergeben wie bei Willi Schmidt: Er fängt jetzt ein Studium an, voraussichtlich im Ruhrgebiet, kann daher den Aufwand für die Oberliga nicht mehr leisten und hat dankenswerterweise die Freigabe vom SC Spelle-Venhaus bekommen. Da Christian in Lengerich wohnt, war seine Entscheidung, für seinen Heimatverein in der Bezirksliga zu spielen, die erste Wahl und ist sicherlich für beide Seiten eine reizvolle Sache“, freut sich Lengerichs Fußballobmann Carsten Brinkmann über den Wechsel des 20-jährigen Mittelfeldspielers, "wir freuen uns jedenfalls sehr über diesen Wechsel, weil Christian uns weiter verstärken wird. Er ist technisch gut und sehr dynamisch. Außerdem ist er flexibel im Mittelfeld und in der Offensive einsetzbar."


Prekel wurde von der C-Jugend bis zu den A-Junioren bei Olympia Laxten ausgebildet, ehe er zu den Bundesliga-A-Junioren des VfL Osnabrück wechselte. Von dort führte sein Weg im Sommer 2014 zum SC Spelle-Venhaus, wo er sieben Einsätze in der Oberliga bestritt und 19-mal für die 2. Mannschaft in der Kreisliga auflief.

Prekel ist bereits der achte Neuzugang für den SV Lengerich-Handrup.



Aufrufe: 024.6.2015, 18:28 Uhr
Mirko NordmannAutor