2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sicherte dem SV Meppen II mit seinem späten Siegtor drei Punkte: Dominik Thale. F: Guido Brennecke
Sicherte dem SV Meppen II mit seinem späten Siegtor drei Punkte: Dominik Thale. F: Guido Brennecke

Thale sichert späten Sieg

SVM II gewinnt 2:1 - Lengerich belohnt sich erneut nicht

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge ist der SV Meppen II in der Fußball-Bezirksliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen Tabellenschlusslicht SV Lengerich-Handrup glückte der Mannschaft von Damir Bujan ein später 2:1-Sieg. Während auf Meppener Seite die Freude nach dem Spiel groß war, herrschte bei den Lengerichern abermals Tristesse.

"Wir belohnen uns einfach nicht", hatte Lengerichs Ko-Trainer Carsten Brinkmann einmal mehr eine ordentliche Leistung seines Teams gesehen, die jedoch erneut keinen Ertrag brachte. "Das ist ja nicht das erste Mal und das ist einfach extrem schade."

In der Partie, die kurzfristig nach Meppen verlegt wurde, da in Lengerich die Plätze gesperrt waren, erwischten die Hausherren den besseren Start. Nach sieben Minuten gelangte der Ball etwas glücklich zu Simon Geers, der nach abgesessener Rotsperre wieder in der Startelf stand. Meppens Linksverteidiger zog vom Strafraumeck einfach mal ab und erwischte den Ball perfekt zum 1:0.

Doch der SVLH zeigte sich nicht geschockt, sondern kam selbst zu einigen Torchancen, da die Meppener zwar sehr hoch standen, jedoch sich durch leichtfertige Ballverluste immer wieder selbst in die Bredouille brachten. Nach schöner Vorarbeit von Sven Friebert jagte Angreifer Chris Völker den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. "Wir hatten bis zur Pause noch einige weitere Chancen und müssen mindestens eine wegmachen", haderte Brinkmann einmal mehr mit der Chancenverwertung seines Teams.

Der Ausgleich gelang schließlich wenige Minuten nach der Pause. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld wurde von Völker gut verarbeitet. Christian Prekel kam aus dem Mittelfeld heran, nahm die Ablage auf und zog vom Sechzehner unhaltbar für Meppens Keeper Lars Huxsohl ab.

"Wir haben uns wahnsinnig schwer getan", gestand Meppens Ko-Trainer Jürgen Meyer, der einen Gegner sah, der seiner Meinung nach "nicht unbedingt da unten hingehört". Erst in den letzten 20 Minuten gelang es dem SVM wieder zielstrebig vor das Tor der Gäste zu kommen, doch Lengerichs Keeper Rene Krannich parierte mehrfach glänzend. In der 85. Minute markierte schließlich Thale, der inzwischen vom defensiven ins offensive Mittelfeld vorgerückt war, doch noch das Siegtor, als er eine schöne Vorarbeit von Geers über die Linie drückte. "Das war ein mustergültiges Tor", stellte Meyer zufrieden fest, dass die Meppener ab und an doch auch spielerisch starke Angriffe vortrugen.

Durch den Sieg klettern die Meppener zumindest vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz. Lengerich bleibt Letzter.

Aufrufe: 017.10.2015, 21:39 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor