2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Herzlakes Obmann Dennis Strauch (links) präsentiert Neuzugang Simon Geers. - Foto: VfL Herzlake.
Herzlakes Obmann Dennis Strauch (links) präsentiert Neuzugang Simon Geers. - Foto: VfL Herzlake.

Nächster Neuzugang: Simon Geers verstärkt den VfL Herzlake

Außenbahnspieler wechselt vom SV Meppen II ins Hasetalstadion

Dritter externer Neuzugang für den VfL Herzlake. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga verpflichtet zur kommenden Saison Simon Geers vom Bezirksligisten SV Meppen II.

Für die Regionalliga-Reserve ist Geers im zweiten Jahr in der Bezirksliga aktiv. Insgesamt hat der 26-Jährige aber schon viereinhalb Jahre Bezirksliga auf dem Buckel: Vor seiner Zeit beim SVM kickte Geers drei Jahre für den Haselünner SV, mit dem er auch den Bezirkspokalsieg feierte.

Nun führt ihn sein Weg ins Herzlaker Hasetalstadion, unweit seines Heimatvereins SG Lähden. „Simon sucht beim VfL Herzlake eine neue Herausforderung und möchte mit seiner Leistungsfähigkeit dazu beitragen, dass die Ziele seines neuen Vereins erreicht werden können“, erklären die Herzlaker in einer Mitteilung.

Geers ist als Linksfuß auf der linken Bahn zuhause, wo er defensiv und offensiv variabel eingesetzt werden kann. Er ist der dritte externe Neuzugang für den Aufstiegsfavoriten in der Kreisliga. Von Geers Heimatverein kommt im Sommer auch Christopher Olges zum VfL ebenso wie Stefan Schmidt von den Sportfreunden Schwefingen. Aus der Herzlaker A-Jugend stoßen Maurice Gerdelmann, Johannes Lücke, Christoph Hüring, Ben Zach und Henning Heese zur Elf von Trainer Torsten Bünger.

Aufrufe: 07.3.2017, 11:45 Uhr
Lukas HemeltAutor