2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schapens Trainer muss ohne seinen Kicker Michael Brüning planen. F: Lars Schröer
Schapens Trainer muss ohne seinen Kicker Michael Brüning planen. F: Lars Schröer

Schapens Stellungnahme zum Brüning-Wechsel

Schapens Thomas Schulte: "Ein Mann, ein Wort"

Vor wenigen Wochen wurde der Wechsel von Schapens Micheal Brüning zum Liga-Rivalen SV Olympia Laxten bekannt gegeben. Die Reaktion von Schapen war daraufhin, dem 25-Jährigen keine Freigabe zu erteilen, und so darf Brüning bis November keine Spiele für seinen neuen Verein bestreiten.

Laxtens Obmann Jürgen zeigte sich entäuscht darüber, dass Schapen sich für diesen Schritt entschieden hat, "da sie das auch nicht wirklich begründet haben." Doch diese Begründung folgt nun...

In einer Stellungnahme vom sportlichen Leiter der Schapener Thomas Schulte heißt es jetzt: "Ein Mann, ein Wort." Was hat das aber zu bedeuten? "Bereits im Februar hat uns der Spieler die Zusage für die nächste Saison gegeben", fährt Schulte fort. "Die Modalitäten sind im Laufe der Rückrunde besprochen und vereinbart worden. Um so erstaunter waren wir über die neuerliche Situation, dass dem Spieler ein Angebot vorliegt und er seine Zusage zurücknimmt", so Schulte in der Stellungnahme.

"Die Vereine können und dürfen nicht als Spielball einiger Spieler sein! Diese hat uns leider keine andere Möglichkeit gelassen die Freigabe zu verweigern", ist Schultes Schlusssatz.

Aufrufe: 06.7.2017, 15:54 Uhr
Johannes VehrenAutor