2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Wieder ein schwerer Brocken: Vergangenes Jahr hatte Sögel (in Weiß) den SV Meppen zu Gast. Foto: Hellmers
Wieder ein schwerer Brocken: Vergangenes Jahr hatte Sögel (in Weiß) den SV Meppen zu Gast. Foto: Hellmers

Sigiltra Sögel tritt gegen SV Werder Bremen II an

Meister der Regionalliga Nord kommt am Samstag

Verlinkte Inhalte

Sögel. Es gibt definitiv leichtere Aufgaben für ein Trainerdebüt: Vitali Malsam und Sigiltra Sögel fordern am Samstag um 16 Uhr den Meister der Fußball-Regionalliga, SV Werder Bremen II, heraus. ,,Wir freuen uns darauf und wollen Spaß haben", sagt Malsam.

Keine 24 Stunden vorher lädt Malsam zu seiner ersten Trainingseinheit ein. ,,Da werden wir viel mit dem Ball machen", kündigt er an. Nach dem Kreisliga-Abstieg sei es seine erste Aufgabe, den Jungs wieder Spaß am Fußball zu vermitteln. Dafür sei ein Gegner wie der künftige Drittligist aus Bremen ideal. Schade sei nur, dass er selbst nicht mitspielen kann. Nach einer Verletzung sei er zwar wieder mit dem Laufen angefangen, wolle aber ,,den Saisonstart nicht gefährden".

Das Wunschergebnis? ,,Einstellig und vielleicht selbst ein oder zwei Tore schießen", sagt Malsam. Letzteres werde aber schwer. Mit Walter Reisch (Pause) und Henrik Grote, der zum Bezirksligisten SV Surwold wechselt, stehen in der Offensive zwei schwere Verluste an. Ein gutes Gefühl habe er aber trotzdem. Mit der Mannschaft habe er sich bereits getroffen. ,,Sie haben Potenzial."

Wie es in der eigenen Defensive aussieht, ist ebenfalls unklar. Mit Meiko Budde hat ein Verteidiger das Team in Richtung FC Bockholte verlassen. Torwart Gianni Langen hofft auf ein Comeback nach einer Handverletzung. Ob es klappt, liegt in den Händen der Post. ,,Ich habe mir Handschuhe bestellt, in denen ich meine Finger tapen kann", erklärt der Keeper. Nur wenn das Päckchen bis zum Anpfiff da ist, würde er eine Halbzeit spielen. Spielen würde er aber gerne. ,,Wir hatten letztes Jahr den SV Meppen hier, und das ist noch mal eine Liga höher." Der Vergleich mit den Kreisstädtern endete mit 1:10. Den Ehrentreffer erzielte Walter Reisch. Zum Einsatz soll aber auch Vertreter Hendrik Kronabel kommen.

Einlaufen wird das Team mit Kindern vom Sprachheilkindergarten des Lukas-Heims. ,,Ich wollte ihnen eine Freude machen", erklärt Langen. Beruflich im Taxi unterwegs, habe er jeden Morgen Kontakt zu den Kindern. ,,Da kam mir die Idee."

Aufrufe: 026.6.2015, 10:00 Uhr
Ems-ZeitungAutor