2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wilting gibt sich auch in Altrandsberg keine Blöße.  Foto: Fleischmann
Wilting gibt sich auch in Altrandsberg keine Blöße. Foto: Fleischmann

Torflut in der A-Klasse Ost

Arrach verspielt eine 3:1-Führung in Lam. Osserbuam trotzen der DJK in letzter Minute ein 3:3 ab.

Verlinkte Inhalte

Deftige 0:9-Klatsche für den FC Lederdorn


SV Neukirchen Hl. Blut - TSV Sattelpeilnstein X:0.>
Der TSV Sattelpeilnstein konnte am Samstag keine Mannschaft stellen, so erhalten die Rosenkränzler die Punkte am grünen Tisch.

DJK Arnschwang II - SV Thenried 1:3 (1:0).
Die Partie begann für die DJK viel versprechend, als Kolmer nach einer halben Stunde einen Freistoß aus 20 Metern zur Pausenführung verwandeln konnte. Doch im zweiten Durchgang kam dann der Bruch, spätestens als man nach 50 Minuten ausgekontert wurde und Plötz zum Ausgleich traf. Plötz war es dann auch, der nach 68 Minuten einen Freistoß aus fast 40 Metern zur Thenrieder Führung verwandelte. Endgültig alles klar machte schließlich Wendl zehn Minuten vor dem Ende der aus 30 Metern einen Freistoß direkt im Arnschwanger Tor versenkte.

FC Chamerau - SV Rimbach 2:2 (1:0).
Zwei Punkte verschenkt hat der FC im Heimspiel. Das Unentschieden hatten sich die Hausherren selbst zuzuschreiben, nachdem sie mehrere hundertprozentige Möglichkeiten ausließen. Nach einem perfekten Spielzug brachte Achatz die Chamerauer nach 28 Minuten in Führung. Im zweiten Durchgang war es nach sieben Minuten Vogl, der nach einer Ecke goldrichtig stand und den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. Eine Viertelstunde vor dem Ende nahm Chameraus Kiefl mit einem Freistoß aus 23 Metern Maß und brachte ihn zur erneuten Führung im SV-Tor unter. Doch nach einem Abwehrfehler der Hausherren war Vogl zehn Minuten vor dem Ende erneut zur Stelle, um zum 2:2 Endstand zu vollstrecken. Eine Viertelstunde vor dem Ende sah Rimbachs Amberger nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.

FC Raindorf - FC Lederdorn 9:0 (3:0).
Wieder einmal abgeschossen wurde der FC Lederdorn, dieses Mal vom Tabellendritten FC Raindorf. Bereits zur Pause stand es in einer sehr einseitigen Partie 3:0 für die Hausherren. Im zweiten Durchgang war die Raindorfer noch sechsmal erfolgreich, am Ende reichte es nur ganz knapp nicht für einen zweistelligen Erfolg. Die Tore für den Raindorf erzielten: Nemec (17., 43., 64., 90.), Buchinger (32.), Mückl (60.), Fonnyadt (75., 83.) und Piendl (88.).

SV Steinbühl - SC Arrach-Haibühl 4:6 (2:2).
In einer starken A-Klassen Partie verschliefen die Steinbühler die Anfangsphase komplett. Nach vier Minuten brachte Gierstl den SC Arrach-Haibühl in Front, ehe nur weitere vier Minuten später Dachs das 2:0 nachlegte. Erst dann wurde das Steinbühler Spiel besser. Mit einem Doppelpack zwischen der 12. und 28. Minute sorgte Liebl für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Nach der Pause lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in dem Singer nach 48 Minuten die erneute SC-Führung gelang. Doch Liebl war nur vier Minuten später mit einem Elfmeter zur Stelle und markierte den 3:3-Ausgleich. Nach einer Stunde brachte Schmid der die Gäste wieder in Front und baute acht Minuten vor dem Ende zum 3:5 aus. Blazek machte es mit dem erneuten Anschlusstreffer fünf Minuten vor dem Ende noch einmal spannend, ehe Weber in der Schlussminute mit dem 4:6 endgültig den Deckel auf die Partie setzte.

FC Altrandsberg - SV Wilting 1:3 (1:0).
Bis zur Pause sah es für den FC Altrandsberg noch sehr gut aus, nachdem Iuhas seine Truppe nach 13 Minuten in Front gebracht hatte. Im zweiten Durchgang legte der SV Wilting dann zu und kam nach 69 Minuten durch Gschwind zum Ausgleich. Nur eine Minute später brachte Florian Rapp den Tabellenführer in Führung, ehe abermals Gschwind, eine Viertelstunde vor dem Ende die beste Phase des SV Wilting mit dem dritten Tor krönte.

SpVgg Lam II - DJK Arrach 3:3 (0:1).
Ein packendes Duell lieferten sich beide Teams vor allem im zweiten Abschnitt. Nach 23 Minuten sorgte Balazs mit einem Freistoßtreffer aus 25 Metern für die Arracher Führung. Drei Minuten nach der Pause erhöhte Duscher auf 2:0 stellen, Liebl verkürzte in der 53. Minute nach einem Freistoß per Kopfball auf 1:2. Eine Stunde war gespielt, als Pascu einen Konter zum 1:3 abschloss. Doch die Osserbuam kämpften sich noch einmal zurück und schafften durch Wurzer den Anschlusstreffer (71.) Beim Stand von 2:3 warfen die Lamer alles nach vorne, und Stumreiter gelang dann eine Minute vor dem Ende Ausgleich.
Aufrufe: 024.4.2016, 20:54 Uhr
Thomas MühlbauerAutor