2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Torfestival beim Schlusslicht Juspo III

7:8 zwischen Altenessen und dem AL-ARZ II

Torfestival in der Kreisliga C, Gruppe 3: Schlusslicht Juspo III war beim turbulenten 7:8 drauf und dran, den zweiten Saisonerfolg zu einzufahren. Doch der AL-ARZ Libanon II erwies sich als nervenstärker und schlug in den letzten acht Minuten noch dreimal zu. Spitzenreiter Schonnebeck III musste derweil lange um das 1:0 gegen den FC Karnap II zittern.

Die 17 Zuschauer am Bamlerplatz in Altenessen bekamen ein wahre Torflut geboten. 7:8 (3:4) hieß es nach 90 Minuten zwischen dem Tabellenletzten Juspo III und dem AL-ARZ Libanon II. Schon nach zehn Minuten hieß es 2:2. Zur Pause lagen dann die Libanesen mit 4:3 vorn.

Nach 56 Minuten markierte dann Ali Omeirat gar das 5:3 für den AL-ARZ II. Doch anschließend erwachte noch einmal der Kampfgeist in Juspo III, das bis zur 80. Minute vier Treffer in Folge erzielen konnte und sah nach dem 7:5 wie der sichere Sieger aussah. Doch sollten die letzten Tore in diesem denkwürdigen Spiel noch nicht gefallen sein.

Der AL-ARZ II bäumte sich noch einmal auf und siegte am Ende mit 8:7. In der hektischen Schlussphase erzielte der Ex-Juspo-Kicker Khaled Remmo zwei Treffer für die Libanesen, darunter den entscheidenden in der 90. Minute. Die Treffer: Christopher Lohley (4), Milan Ziel, Sebastian Littawa und Markus Preußner waren für Juspo III erfolgreich, Hassan El-Kadi (2), Ali Omeirat (2), Khaled Remmo (2), Temel Tankar und Hussein Hussein trafen für den AL-ARZ II.

Bei der 0:1-Niederlage in Schonnebeck III gab sich der FC Karnap II nie auf. Dennis Saßen schoss den Siegtreffer nach 27 Minuten, doch die Karnaper kämpften beim Spitzenreiter am Schetters Busch, als ginge es um ihr Leben. Der Schlager zwischen Helene II und dem FC Saloniki wurde abgesagt.

Aufrufe: 07.4.2014, 11:06 Uhr
Manfred KühnappelAutor