2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schonnebeck III hat die Nase vorn

1:0-Erfolg über Dellwig II in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga B

Verlinkte Inhalte

Der 1:0-Siegtreffer für die SpVg Schonnebeck III durch Patrick Priebe (34.) über die die DJK Dellwig II in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga B im Essener Nord-Westen kann im besten Sinne gold wert sein. Nach zwei von drei Spielen hat die Schonnebecker Dritte jetzt in der Runde die Nase vorn.

70 Zuschauer waren gestern vormittag auf die Kunstrasenanlage am Schetters Busch gekommen, um die Partie zu verfolgen. Sie sahen eine Partie, die ihren besonderen Reiz aus der Tatsache bezog, dass die Dellwiger Zweite sich am Vatertag vor 100 Zuschauern am Sommerbad mit 2:1 knapp über den dritten Tabellenzweiten der C-Ligen, Juspo Altenessen II, mit 2:1 durchsetzen konnte.

Im Schlussspurt wurde diese spannende Partie dank zweier Treffer von Marcel Bertz entschieden (67./87.). Durch ein unglückliches Eigentor von Schlussmann Pascal Pohl hatte die DJK Dellwig II seit der 25. Minute mit 0:1 zurückgelegen.

Am Schetters Busch stand nun die Vorentscheidung in dieser Aufstiegsrunde an. Und die SpVg Schonnebeck III hatte auf eigenem Platz mit 1:0 über die DJK Dellwig II das bessere Ende für sich. Patrick Priebe war in der 34. Minute mit dem Tor des Tages zur Stelle. In der Schlussminute konnten sich die Hausherren sogar noch einen Platzverweis gegen Pascal Potthoff leisten.

Vor dem letzten Spiel in dieser Runde am Donnerstag bei der DJK Juspo Altenessen II (19 Uhr, Bamlerplatz) halten die Schwalbenträger nun alle Trümpfe in der Hand. Schon ein Remis reicht Schonnbeck III, um den Aufstieg in die B-Liga perfekt zu machen.

Aufrufe: 02.6.2014, 08:52 Uhr
Manfred KühnappelAutor