2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Saloniki feiert vorzeitige Meisterschaft

SpVg Schonnebeck III hofft auf Relegationsspiel

Verlinkte Inhalte

Mit einem 5:0-Auswärtserfolg hat der FC Saloniki sein Meisterstück am Sonntag perfekt gemacht. Die Griechen gewannen in der Kreisliga C, Gruppe 3, ungefährdet beim TuS Essen-West III und sind damit im Essener Nord-Westen in die B-Liga aufgestiegen. Verfolger SpVg Schonnebeck III muss auf auf das Relegationsspiel hoffen.

TuS Essen-West 81 III - FC Saloniki Essen 0:5
Nach dem 5:0-Erfolg an der Keplerstraße im Essener Westen knallten beim Spitzenreiter FC Saloniki vorzeitig die Sektkorken. Bei vier Zählern Vorsprung ist die Elf nun nicht mehr von der SpVg Schonnebeck von der Spitze zu verdrängen.

Das letzte Saisonspiel der FC Saloniki nächsten Sonntag gegen den FC Stoppenberg II wird zum Schaulaufen. Der Aufstieg der Griechen in die Kreisliga B steht einen Spieltag vor Saisonende bei vier Punkten Vorsprung fest.



DJK Katernberg 1919 III - SpVg Schonnebeck III 1:5
Daran änderte auch das am Ende glatte 5:1 der Schonnebecker Dritten bei der DJK Katernberg III nichts. Vor 27 Besuchern an der Meerbruchstraße ging der Außenseiter sogar durch Peres Yussif mit 1:0 in Führung (26.). Doch die Schonnebecker Dritte schien diesen Wachmacher zu benötigen.

Noch vor dem Wechsel gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Sebastian Däbler (30.) und Pascal Potthoff (32.), der einen Elfmeter verwandeln konnte, mit 2:1 in Führung. Marc Wisniewski (58.), Christian Milewski (88.) und Benjamin Bischoff (89.) besorgten dann das 5:1, das erst in der Schlussphase so richtig klar wurde.

Platz zwei ist für die Schonnebecker Dritte jetzt sicher.

DJK SG Altenessen IV - TuS Helene Essen II 4:4

Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer an der Kuhlhoffstraße: Aus einem 0:3 machte Helene II ein 4:3, um dann noch in der Schlussminute den 4:4-Ausgleich für die SGA IV durch den dreifachen Torschützen Manuel Windt zu kassieren. Christian Figger traf zum 2:0. Für die Gäste waren Imad Darwiche (2), Daniel Treinies sowie Mussa Fakhro per Elfmeter erfolgreich.

Aufrufe: 019.5.2014, 10:22 Uhr
Manfred KühnappelAutor