2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Griechen lassen es am Bamlerplatz krachen

Schonnebeck III hofft auf die Aufstiegsrunde

Verlinkte Inhalte

Seit dem 5:0-Auswärtserfolg des FC Saloniki vorigen Sonntag beim TuS Essen-West III ist das Meisterschaftsrennen in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen entschieden. Der Tabellenführer hat vier Punkte Vorsprung auf die SpVg Schonnebeck III und ist vom Zweiten nicht mehr einzuholen. Den Schwalbenträgern bleibt die Hoffnung auf die Aufstiegsrunde.

FC Saloniki Essen - FC Stoppenberg II
Leider ist der FC Stoppenberg II bereits vorigen Freitag beim 1:3 in Karnap II gestolpert. Ansonsten wäre es für den bereits feststehenden Meister FC Saloniki eine Herausforderung, gegen einen Gegner anzutreten, der zuvor sieben Spiele lang nicht verloren hat.

Aber auch ohne sportlichen Anreiz werden es die Griechen bei der Meisterfeier am Sonntag um 11 Uhr am Bamlerplatz bestimmt zünftig krachen lassen. Der geglückte Aufstieg in die Kreisliga B muss schließlich begossen werden.



SpVg Schonnebeck III - Sportfreunde Altenessen III
Wichtiger als die Partie gegen den Tabellensiebten aus Altenessen ist für die Schonnebecker Dritte die Auftaktpartie der Relegationsrunde entweder gegen den FC Alanya oder Juspo II am Sonntag, dem 1. Juni, um 11 Uhr.

Das Meisterrennen in der Gruppe 2 entscheidet sich erst an diesem Sonntag und entsprechend wird der Gegner und Vizemeister auch erst dann feststehen. Drittes Team in der Aufstiegsrunde ist der Vizemeister der Gruppe 1, die DJK Dellwig II. Die Dellwiger Zweite spielt an Christi Himmelfahrt (28. Mai) um 11 Uhr gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2.




DJK Juspo Altenessen III - DJK Katernberg 1919 III
Zum vorweggenommenen Entscheidungsspiel kommt es am Sonntag um 15 Uhr am Bamlerplatz. Nur wenn die Partie Juspo III gegen Katernberg III remis ausgeht, wird noch ein richtiges Entscheidungsspiel nötig.


Aufrufe: 022.5.2014, 12:12 Uhr
Manfred KühnappelAutor