2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schonnebeck III steigt in die Kreisliga B auf

5:1-Erfolg bei Juspo Altenessen II reicht zum Gruppensieg

Verlinkte Inhalte

Die SpVg Schonnebeck III ist in die Kreisliga B im Essener Nord-Westen aufgestiegen. Ihr reichte dazu ein souveränes 5:1 beim Juspo Altenessen II. 150 Zuschauer waren gestern abend an den Bamlerplatz gekommen, um das letzte Spiel der Aufstiegsrunde der drei besten zweitplatzierten C-Liga-Teams zu sehen.

Durch das frühe 1:0 (5.) von Torjäger Marc Wisniewski stellten die Schwalbenträger in Altenessen die Weichen frühzeitig auf Sieg. Doch der Erfolg fiel der Schonnebecker Dritten wahrlich nicht in den Schoß. Als der eingewechselte Izzettin El-Zeyn kurz nach der Pause für Juspo II den 1:1-Ausgleich markierte, mussten die Gäste wieder um den Erfolg bangen.

Doch ein Doppelschlag brachte die Vorentscheidung. Tobias Koenen (65.) und Christian Milewski (68.) sorgten mit dem 3:1 dafür, dass die Schonnebecker Dritte schon mal den Sekt kalt stellen konnte. Der Rest war dann Formsache. Gegen die resignierende Elf von Juspo II verwandelte Martin Milewski in der 81. Minute noch einen Elfmeter zum 4:1, Marc Wisniewski machte mit dem seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 5:1 den Sack zu.

Der Rest war Schonnebecker Jubel. Ob die DJK Dellwig II, die hinter der Schonnebecker Dritten Gruppenzweiter der Aufstiegsrunde gerworden ist, ebenfalls in die B-Liga aufsteigt, steht noch nicht fest.

Aufrufe: 06.6.2014, 08:50 Uhr
Manfred KühnappelAutor