2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torfabrik zu Gast in Waldstetten

Landesliga: TSGV Waldstetten empfängt am Sonntag den TSV Weilheim

Die TSGV-Teammanager Timo Brenner und Michael Eyrainer waren nach den beiden Remis gegen Eislingen (0:0) und Frickenhausen (1:1) zufrieden. Nun wollen die Löwen dem Favoriten TSV Weilheim ein Bein stellen. Anpfiff im Waldstetter Stadion „Auf der Höhe“ um 15.00 Uhr.

Waldstetten tut sich gelegentlich schwer. Besonders in Heimspielen. Nun ist kein geringeres Team als der Tabellenzweite aus Weilheim zu Gast, der mit einem sensationellen Torverhältnis von 34:9 Treffern anreist. Gegen die Topelf aus Weilheim/Teck muss der TSGV nicht selbst das Spiel machen. „Weilheim wird früh angreifen und so Druck aufbauen“, sagt Löwen-Trainer Leonard Gjini.

Unterm Stuifen hofft man auf ein attraktives Spitzenspiel mit der Erwartung, dass der Fünftplazierte der Landesligatabelle seinen Angriffsfußball fortsetzen wird. Zumal die Gäste gegen Köngen zuletzt die erste Niederlage nach fünf Siegen kassierten.

In überragender Form sind die Weilheimer Torgaranten Michele Latte, Lennart Zaglauer, Ferdi Er, Kai Hörsting und Marcel Mettang, die zusammen bereits 23 Treffer erzielten. Als Kanonenfutter sieht sich der TSGV indes nicht. Wenn die Gjini-Truppe schnell, direkt und enthusiastisch spielt, ist ein Zähler drin.
Herbeigesehnt wird in Waldstetten das Comeback von Mittelfeldspieler Betu Cinar, ist er doch im Gefüge des Löwenteams ein ganz wichtiger Akteur.

TSGV: Stegmaier, Morbitzer – Hollas, Fischer, Börngen, Scherr, Herr, Rosenfelder, Molner, Stöppler, Cinar, Ebner, Eißele, Eberle, Kleinmann, Haug, Römer, Schuler, Knödler

(Text: Martin Waibel)

Aufrufe: 024.10.2014, 16:00 Uhr
SP / GTAutor