2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nach der Niederlage folgt für Aichkirchen nun das Spiel gegen das punktlose Schlusslicht. F: Sedlmeier
Nach der Niederlage folgt für Aichkirchen nun das Spiel gegen das punktlose Schlusslicht. F: Sedlmeier

Top-Duo trifft auf Schlusslichter

Aichkirchen empfängt Willenhofen II +++ Lengenfeld trifft auf Endorf +++ Daßwang und Lupburg im Fernduell gegen den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Nach der ersten Saisonniederlage für den SV Aichkirchen lauern die Verfolger auf weitere Ausrutscher, doch am ersten kompletten Spieltag nach der Winterpause muss die Meute lieber auf die eigenen Punkte schauen. Das Top-Duo Aichkirchen und Lengenfeld bekomen es nämlich mit Willenhofen II und Endorf zu tun und damit den beiden Teams, die aktuell die letzten Ränge belegen. Von Platz 3 bis 6 gilt es daher die eigenen Spiele zu gewinnen um weiter dran zu bleiben.

TSV Beratzhausen II - SV Lupburg (So, 13:15 Uhr - Hinspiel: 4:1)
Der SV Lupburg ist bei einem seiner Angstgegner, nämlich dem TSV Beratzhausen II zu Gast. Dabei muss Lupburgs Team unbedingt punkten, um vom Relegationsplatz weg kommen zu können - ein Vorhaben, das endlich gelingen sollte.

DJK SV Lengenfeld - SC Endorf (So, 15:15 Uhr - Hinspiel: 4:1)
Die DJK SV Lengenfeld hat als Tabellenzweiter einen klaren Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SC Endorf auf ihrer Rechnung. Alles andere als ein sicherer Erfolg wäre wohl die Überraschung des Tages.

DJK Daßwang - 1. FC Beilngries II (So, 15:15 Uhr - Hinspiel: 0:1)
Auf ihren Heimvorteil baut die DJK Daßwang, die mit dem FC Beilngries II auf einen spielstarken Gegner trifft. Dieser kann nur mit unbedingtem Einsatz und Kampfkraft in Verlegenheit gebracht werden.

SV Aichkirchen - SpVgg WIllenhofen-Herrnried II (So, 15:15 Uhr - Hinspiel: 10:0)
Am ersten regulären Spieltag nach der Winterpause kommt es auf das Schlusslicht SpVgg Willenhofen-Herrnried II knüppeldick zu. Die noch punktlose Elf (0 Punkte, 7:67 Tore) muss nämlich beim Tabellenführer SV Aichkirchen (39 Punkte, 50:18 Tore) antreten und trifft dort auf eine Mannschaft, welche die unerwarteten Heimpleite (die erste Niederlage dieser Saison) gegen den SV Hardt ausmerzen und mit Wiedergutmachung die Gästekicker zu den Leidtragenden machen wird.

TSV Deuerling - FSV Kottingwörth (So, 15:15 Uhr - Hinspiel: 1:3)
Seine Chancen auf den zweiten Tabellenplatz will der FSV Kottingwörth mit einem Auswärtserfolg beim TSV Deuerling wahren. Nach dem Unentschieden gegen Lupburg muss sie die Kottingwörther Elf allerdings erheblich steigern, um in Deuerling bestehen zu können.

SV Hardt - TSV Hohenfels (So, 15:15 Uhr - Hinspiel: 1:5)
Der TSV Hohenfels, der sich gegen den TSV Deuerling mit einer Nullnummer zufrieden gab, muss beim SV Hardt antreten. Die Einheimischen reiten nach ihrem Husarenstück in Aichkirchen auf einer Euphoriewolke und wollen auch der Hohenfelser Elf das Fürchten lehren. Dennoch sind die Gäste klarer Favorit.

TV 1906 Riedenburg II - SV Breitenbrunn II (So, 16 Uhr - Hinspiel: 3:1)
Der SV Breitenbrunn II wird es schwer haben, beim TV Riedenburg II zu bestehen. Der zweite Anzug des Bezirksligisten wird sich gegen die launischen Gäste kaum die Butter vom Brot nehmen lassen und steuert einen Dreier an.

Aufrufe: 027.3.2014, 17:00 Uhr
pwaAutor