2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Todt bezwingt SG im Alleingang

GL GI/MR: +++ Ederberglands Torjäger erzielt alle vier Treffer +++ Kirchhain schafft Klassenerhalt +++

Verlinkte Inhalte

WETTERFELD/KIRCHHAIN (msc/chn). Auch im Heimspiel gegen den FC Ederbergland II war die bereits als Absteiger feststehende SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld nicht konkurrenzfähig und verlor, erneut stark ersatzgeschwächt, mit 1:4 (0:2). Nachdem die FSG Homberg/Ober-Ofleiden zuletzt zwei deutliche Siege eingefahren hatte und damit den Klassenerhalt sicherstellen konnte, setzte es gestern eine 1:3-Pleite beim TSV Kirchhain, der damit ebenfalls den Klassenerhalt schaffte.

TSV Kirchhain - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 3:1 (1:1): Dominik Pfeil brachte die FSG in der 29. Minute mit seinem elften Saisontor in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Ex-Hessenliga-Spieler Marc Schilhabl per Freistoß etwas überraschend der Ausgleichstreffer (1:1, 45.) für die in der ersten Halbzeit unterlegenen Gastgeber. In der zweiten Spielhälfte fehlte dem Gast ,,das Feuer", wie Trainer Thomas Brunet festestellte. Das nutzte Kirchhain und sicherte sich die Punkte zum Klassenerhalt durch Treffer von Cevayir Kilercioglu (50.) und Schilhabl (69.) gegen die ab der 54. Minute nur noch zu zehnt (,,rot" gegen Viktor Schulz) spielende FSG.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld - FC Ederbergland II 1:4 (0:2): Überragender Mann bei der Hessenliga-Reserve war Torjäger Manuel Todt, der alle vier Gästetreffer erzielte und am augenfälligsten die Schwächen der aufgrund zahlreicher Ausfälle stark gehandicapte Gastgeber-Defensive dokumentierte. Todt traf in der 12., 30., 51. und 79. Minute. Den Ehrentreffer für die immer bemühten Gastgeber erzielte Sturmtank Marco Semmler in der 77. Minute zum 1:3-Zwischenstand.



Aufrufe: 017.5.2015, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor